Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ozc ram gold edition probleme bitte hilfe laufen zu langsam!!!!!

hallo liebes team,
ich hätte da ne frage und die wäre warum mein Arbeitsspeicher zu langsam ist ich hab sie von ocz gold edtion 2x2GB 1066 mhz  sie laufen nur auf 400 anstatt auf 1066 und im bios wirrd bei mir 800 angezeigt bitte wirklich um eure hilfe und eine schnelle antwort .schonmal danke im vorraus.



Antworten zu Ozc ram gold edition probleme bitte hilfe laufen zu langsam!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches board hast du genau ?

DDR2 hat zwei I/O puffer, sodass bei DDR2 800 zB. der referenztakt von 200 mal 2 genommen wird, dann erneut mal 2 weil ram 2 kanäle hat.

 

ich habe ein msi k9a2 cf mit crossfire ich habe noch eine zweite frage ich habe ein phenom 2 prozessor mit 2,80Ghz und mit amd overdrive takte ich ihn auf 3,00 und nach dem neustart taktet er sich wieder auf 2,80 runter warum?
schonmal wieder danke ich möchte das endlich hinbekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das board kann 1066er speicher, du müsstest ihn nur im bios darauf einstellen.
amd overdrive ist soweit ich weiß eine software. die kann nur im windowsbetrieb aktiv sein. also kann der takt sich höchstens wieder einstellen, wenn man es in der software so gespeichert hat und man sie startet..

achssoooo....also unterstützt meiner 1066 also das mb ok aber ich habs da auf 1066 gestellt der zeigt aber immer noch nur 800 an und ich hätte noch eine letzte frage warum zeigt gpu z bei meiner grafik nur 1100mhz speichertakt an anstatt 2200? also ich hab eine 9800gtx+


« dvd cd rom laufwerk funktioniert nichtPreis/Leistungsverhältnis PC, eure Meinung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

I/O
Die Abkürzung I/O steht für Input/Output, die seriellen oder parallelen Eingänge am Rechner. Generell ist dies eine Begriff aus der EDV, beziehungsweise de...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...