Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich kabellos drucken?

Hardwareproblem

Betriebssystem: Windows XP

Systembeschreibung:

Laptop mit USB WLan-Stick
Speedport W 502V Typ A - ohne USB-Anschluss
HP Photosmart 2410 - Drucker ohne WLan, aber mit USB-Anschluss
(Drucker, Fax, Scanner, Kartensplot)

Problembeschreibung:

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen, ich möchte gerne kabellos drucken, weis aber nicht genau was ich dazu noch an Hardware brauche und ob es überhaupt so einfach geht. Alle drei Geräte stehen weit (ca. 5 m, aber in verschiedenen Räumen) auseinander. Trotzdem möchte ich vom Laptop (mit USB WLan-Stick) kabellos drucken (HP Photosmart 2410). Ich möchte und kann aber keine Kabel verlegen. Gibt es da eine günstige Möglichkeit zur Abhilfe? Welche Hardware benötige ich dazu? WLan nutze ich über das Speedport W 502V Typ A - ohne USB-Anschluss. Danke im Voruas schonmal für die evtl. Hilfe.

Gruß, Dene



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich kabellos drucken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten besorgst du dir einen Router mit USB-Anschluss und schließt deinen Drucker darüber an.

Hallo,

leider ist das Problem aber damit nicht gelöst, denn der Router steht ja in einem anderen Zimmer wie der Drucker. Da sind ca. 5 m da zwischen und ne wand. Vielleicht noch ne andere Idee. Danke trotzdem.

Gruß,
dene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Drucker, die mittlerweile eine eingebaute WLAN-Schnittstelle haben, Kommt aber wohl auch nicht in Frage, oder?

Ich habe den drucker erst vor 2 wochen ersteigert und bin eigentlich soweit zufrieden, eben bis auf das kabelproblem!

Es gibt ja wlan printer aber ich weis nicht welcher richtig ist und die kosten non ca. 100,- euro sind mir sehr hoch.

gruß,
dene

Also wenn ich das richtig verstehe, hast du im Raum 1 den Drucker ohne PC stehen. In Raum 2 nur den WLAN Router und mit dem Laptop bist du irgend wo. Ist das so  richtig?
Also da wirst du ohne Wlan fähigen Netzwerkdrucker nicht viel Glück haben.

die annahme mit den geräten und den räumen ist richtig. aber die lösung ist für mich leider nicht so schön. :'(

ok, dann ist es wohl kostengünstiger zu überlegen wie ich den drucker in die nähe des laptops bekomme damit ich ihn über usb anschließen kann.

danke trotzdem


« Webcam spinnt rumDrucker Epson SX200 druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...