Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NETZWERKEINRIHTUNG, PROFI GESUCHT

Also, da unser W-Lan Netzwerk in dem Internetcafe nicht läuft, wollen wir ein normales netzwerk aufbauen.Leider hab ich so was noch nie geamcht, und wollte frage wer mir sagen kann, was man dazu alles braucht.
Es sind 1 Server, 4 Clients, 1 Notebook.
Es soll scnell sein, aber auch günstig, wobei schnell das ausschlaggebende ist, da wir auch SPiele (am besten Fastpath) spielen wollen.



Antworten zu NETZWERKEINRIHTUNG, PROFI GESUCHT:

Also du brauchst einen Switch am besten mit 1000/100 MBit
mit ca. 16 Ports, falls ihr erweitern wollt.

Jede Menge Kabel.

Für jeden PC eine Netzwerkkarte(Ethernet-Card). Geschwindigkeit ist abhängig von oben erwähntem Switch.

Das war´s.

Aber falls ihr auch im I-Net spielen wollt. Und das mit allen gleichzeitig, solltet ihr für jeden PC einen DSL-Anschluß mit Fastpath haben. (Mehrere PC´s über eine Leitung zocken lassen is zu langsam, bringt nur ungewünschte Lags) Das wird dann aber richtig teuer!


« Infineon SpeicherRadeon 9700 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...