Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit Reinigung mit CCleaner fehlen meiner Festplatte 16GB freier Speicher^^

Vorweg ich hab schon alles mögliche ausprobiert um das Problem selbständig zu lösen  ::)

zu den Daten:
es ist eine Primäre Partion mit 648 GB NTSF
632 GB sind dauerhaft mit einem Truecrypt Container belegt
und bis vor kurzem hatte ich noch ein 12 GB Backup von True Image drauf liegen
und bekam noch  4 GB freien Speicher angezeigt (logischerweise)
also bis dahin alles korrekt


das True Image Backup Archiv habe ich dann in den Papierkorb verschoben
und anschließend mit 3 facher überSchreibung von CCleaner gelöscht

jetzt zeigt mir mein Laufwerk nur noch 912 KB freien Speicher an
und es passt auch nix mehr drauf^^

unter der Computerverwaltung ist kein Freier Speicher zu finden
ebenso nicht mit Acronis disk director.
Auch eine Fehlerüberprüfung, Bereinigung
und eine umfassende suche nach einer 12 GB Datei auf meinem System brachte keinen Erfolg und selbst wenn es sie geben sollte fehlen ja immer noch 4 GB freier Speicher^^

also wie bitteschön bekomme ich meine 16 GB frei Speicher wieder?^^



Antworten zu Seit Reinigung mit CCleaner fehlen meiner Festplatte 16GB freier Speicher^^:

Edit: vermute es hat hier mit zu tun

Kontingenteinträge für Volume (G)

VORDEFINIERT\Administoren >>>> Speicher belegt 16,46 GB

lässt sich auch nicht ändern oder löschen

Geht mir ähnlich... Mir fehlen aber gleich mal 30GB...
Hat da keiner ne Lösung?

Guten Abend,
Da ich mich schon länger mit Pc's auskenne,vermute ich das ihr das Systemwiederherstellungspunkte anhabt,um sowas zu vermeiden geht man auf Arbeitsplatz/Computer Festplatte (C:) Rechtsklick,eigenschaften und Bereining da ich Vista habe steht Benutzer des Pc oder alle Nutzer,geht auf alle Nutzer,wenn er fertig geladen ist,gehst du auf weitere optionen -> Systemwiederherstellung und Schattenkopien, bereiningen,dieser Vorgang dauert je Pc unterschiedlich.


Warnung: Systemwiederherstullspunkte erst dann löschen,wenn ihr euch sicher seid.! Systemwiederherstellungspunkte sind festgefrorende Daten als Sicherheitskopie des einzelnden Tages.


mfg Sascha


« Laptop: Touch TastenPc etwas ausrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...