Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: freier speicher von partition

ich habe bei der 2.Festplatte 2 Partitionen gehabt.Nun habe ich eine davon gelöscht.Dort frei gewordene speicher will ich nun in die Partition zurück übertragen.
Wie macht man das?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: freier speicher von partition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem Partitionsmanager wie z.B. Paragon

http://paragon-partition-manager.softonic.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke!
für Paragon muss ich aber bezahlen,oder?
Für eine einmalige Benutzung viel Geld denke ich.
Gibts keine Freeware?

Ich würde die 2. behalten,für Daten und Sicherungen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Daten von der belegten Partition vorübergehend auf die 1. Festplatte kopieren. Beide Partition auf den 2. Festplatte löschen, wieder eine Partition anlegen und zurück kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an   ACHIML  ;D
der Tip war genau richtig,da brauchte ich nicht mal ein teueres Partition-Program.
Beide Partitionen gelöscht,Festplatte formatiert,das wars dann,jetzt habe ich wieder die volle Grösse von der Festplatte,kann, wenn ich brauche wieder aufteilen.
Danke noch mal!
 


« Erweiterte DateifreigabeWin95: Windows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...