Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter lässt sich nicht von der CPU nehmen

Ja, wie schon geschrieben. Will mir ne neue CPU einbauen, aber der beknackte Lüfter geht net ab. Hat jmd ma nen Tipp. Hab ihn jetz schon ma ne 1/2 Stunde laufen lassen damit de CPU warm ist -> Da tut sich nix.

Verriegelung ist gelöst. Sehe im moment nur die Rambo Variante ma kräftig ziehen. Is aber glaube eher net so der bringer.

AMD X2 4200 und Arctic Cooling Lüfter. 



Antworten zu Lüfter lässt sich nicht von der CPU nehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommst du irgendwie an den bügel ran, der die CPU im sockel hält ? dann würde ich den ganzen klotz mal rausnehmen und mit irgendeinem schmalen gegenstand zwischen kühler und CPU oberfläche drücken. dabei muss man nur vorsichtig mit den pins sein, die CPU oberfläche kann einiges ab (man kann sie sogar problemlos bis zu einem bestimmten grad schleifen)

ich würde es so machen den Lüfter vom stom ziehn ( also wie eine passiv kühlung ) dann prime 95 laufenlassen und wen die cpu sagen wir mal 70 grad ist machst schnell den rechner aus und versuchst mal den kühler so abzunehmen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sehe im moment nur die Rambo Variante ma kräftig ziehen.
Klar - und damit die DIE gleich aus dem CPU-Chassis reißen...  ;D

CPU mit Lüfter ausbauen. Zahnseide nehmen und vorsichtig (unter Spannung...) zwischen CPU und Lüfter platzieren und mit "Sägebewegung" den Lüfter von der CPU lösen. 

 

Zitat
Sehe im moment nur die Rambo Variante ma kräftig ziehen.
War jetz auch net sooo ernst gemeint

Wofür Zahnseide so gut sein kann ;D -> Hat funktioniert hab den Lüfter runterbekommen. Thx

« 4 x Revoltec Dark Red in das NZXT Zero 2 / DämmenWindows XP: FSB ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...