Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: FSB ändern

Hallo Ich habe da ein Problem. Und zwar hab ich mir 2x 1GB mit 667 MHZ eingebaut. Und jetzt stürzt mein PC in unregelmäßigen abständen ab z.B. bei spielen oder wenn mehrer programme laufen. Ich habe ein Gigabyte GA-8TRC410MNF-RH Motherboard und laut hersteller kann ich bis 4 GB mit 667MHZ einbauen.und im bios kann ich nix einstellen.Freunde von mir sagten ich müsse in BIOS die Tasten Strg +F1 drücken da sollte die erweiterte einstellung kommen aber nix da :o ach ja ich baute noch eine Graka von GeForce 8500 GT ein voher war da die ATI Radeon x1600 drin auch die treiber hab ich erneuert und trozdem kommt öfters die verdammte Blue Screen.Kann mir einer von euch HELFEN????? bitte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: FSB ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Treiber deiner alten Grafikkarte vorher deinstalliert? Teste mal jeden RAM-Riegel einzeln und in jedem Slot. 

Netzteil zu schwach?? wie viel Watt hat die Kiste ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Netzteil hat 420watt .und alte treiber sind runter neue ist aktuell.auch das mit dem einzel riegel testen habe ich auch schon getan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste mal die RAM`s einzeln getestet?
Vielleicht ist ein RAM-Riegel defekt?
einfach mal  mit Memtest86 testen! Zusammen u. mal einzeln. kann auch sein das einer deiner RAM Slot´s defekt sind.  hatte mein Bruder mal xD

für den rest als info:
http://support.packardbell.de/de/item/index.php?i=spec_Rio&ppn=PB34308103

("danke fan4tic"
 "kein problem jungs :D;) ") 

« Letzte Änderung: 15.03.09, 16:09:55 von FAN4TIC »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe nur 2 slots und wenn ich die alten rein lege 2x 512 MB auf 533MHZ läuft er normal....ich habe auch schon mal den memtest gemacht mit 0 fehlern..meine freunde meinte ist sollte mal in BIOs rein gehen und die werte von FSB ändern,doch ich finde im BIOS nicht diese funktion.

welche cpu ??

ein markennetzteil oder billigware weil da könnte es sein da i was nicht stimmt i welche kontakte nich in ordnung ?!

du kannst dir mal RAm leihn lassn von deinen bruder wenn die ja noch gehn :D

also wenn du dir RAM leihst dann natürlich des selben typs also ddr2  oder etc. 


wenn dann noch nix stimmt dann ist was mit der motherboard i was net in ordnung

« Letzte Änderung: 15.03.09, 19:30:40 von mathias b. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Pentium D 2,80GHz Netzteil von der Marke (POWER pentium IV & PFC model LC 6420 version 2.0) mit 420watt. Achso die 2x 1gb ram riegel sind von der firma Hynix 2Rx8 PC2-5300U 555-12 .Mir ist noch was bekannt und zwar mein Motherboard der Firma Gigabyte soll angeblich ein OEM sein was heisst das ??? ??? ???

« Letzte Änderung: 15.03.09, 20:15:14 von vater2007 »

« Lüfter lässt sich nicht von der CPU nehmenNeue HDD soll her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...