Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Webcam funktioniert nicht mehr.

Hallo

Als ich heute morgen meinen Rechner hochgefahren habe gieng meine Webcam nicht mehr. (Logitech sphere MP)
Ich habe den alten Treiber deinstalliert, neuen downgeloadet, installiert jedoch ohne erfolg. Das in der cam eingebaute mikrofon funkioniert jedoch.

Es kam jedoch mal diese Meldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden

Ich habe ihn doch frisch von Logitech runtergeladen un install. wie kann dieser nicht vorhanden sein?!

Eckdaten:
Windows XP Professional 5.1.2600 SP2 build 2600
RS400 - 42302e31




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware Ich habe auch neue Software installiert: Logitech Treiber



Antworten zu Windows XP: Webcam funktioniert nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderen USB Eingang verwendet, wwas manchmal Probleme bereitet ?

Verwendet mal den USB-Troubleshooter (vormals USB-Fehlerbehebung)
http://www.xtreme-coder.de/downloads?func=fileinfo&id=1
Die Bedienung ist selbsterklärend

Es geht!
Vielen dank! Jez geht sogar wieder der USB port der schon ne halbe ewigkeit ned gieng  :)
nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße, Lars

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Danke für die, leider oft fehlende, Rückinfo  ;)


« Windows Vista: defekter treiber kein zugriff auf dvd laufwerkToshiba Laptop sagt gar nichts mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....