Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Titel: Webcam funktioniert nicht mehr

Ich habe seit ein paar monaten meinen laptop (sony vaio) und habe auch schon oft meine webcam (motion eye) benutzt, doch seit kurzer zeit funktioniert sie nicht mehr.
Es steht dort 'Keine webcam gefunden oder nicht richtig angeschlossen'
Deshalb wollte ich sie deeinstalieren und dan neu installieren.
Doch jetzt ist die Webcam ganz von meinen Laptop gelöscht und wird nicht mehr gefunden.
Auf der Sony homepage finde ich aber keinen treiber dafür.
Bitte um Hilfe.



Mein Computer-System: windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Titel: Webcam funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welches Notebook (Modell) ist das genau ???

das hab ich ganz vergessen  ::)

VPCEC1M1E von Sony

versuche eine systemwiederherstellung auf einen Tag, wo die Cam noch funktioniert hat.
Oder lege die Treiber CD welche bei dem Gerät mitgeliefert wurde ein und installiere den Treiber neu.

Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht und meine Webcam ist jetzt wieder unter Gerätemanager zu finden ich kann sie aber nicht öffnen.

Kann man sich den Treiber für meine cam downloaden ?
ich besitze leider keine Treiber CD.

 

Dann schau mal auf der Festplatte nach, sollte ein Verzeichnis vorhanden sein in welchem sich die Treiber befinden. Oder Handbuch lesen. 
oder versuche es damit. Keine anderen gefunden
Klick

« Letzte Änderung: 05.08.10, 16:09:14 von Hannibal624 »

Wo genau ist der Treiber da gibt es so viele ordner und ich kenne mich nicht gerade gut damit aus  ???

In dem Handbuch steht über meine Problem auch nichts ..

 

Wenn du die Webseite meinst, welche ich verlinkt habe, ist es der Treiber, wo Camera steht. Diesen anklicken, dann den Buton Akcept anklicken. Die Datei entpacken und Treiber installieren.
Wenn du deine Festplatte meinst, sollte es ein Ordner wie Recovery, oder Name vom PC dann Driver oder Treiber und Cam oder Webcam, oder ähnliches sein.

ich habe den Treiber jetzt installiert doch ich kann ihn mit keinem programm öffnen. :(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal damit : amcap-exe ...
http://www.filebuzz.com/findsoftware/Amcap_Exe/1.html

Das heisst also, du hast auch die Software zur Webcam gelöscht oder sonstwie unbrauchbar gemacht.
Nun auch diese Software sollte sich auf deiner Festplatte befinden.

Suche mal unter Programme nach diesem Pfad
ArcSoft\WebCam Companion 3\uWebCam.exe"
Oder gebe einfach "webcam" bzw "cam" in die Suche ein.
Dann klickst du die uWebCam.exe oder Webcam.exe an.

« Letzte Änderung: 06.08.10, 15:17:19 von Hannibal624 »

hm hat irgentwie alles nichts geholfen  :(

aber danke für eure antworten.

kann man cam mit irfan view ansteuern?


« Mein Bildschrim flackert- aber nur bei youtube!!!Windows 7: Ich finde keinen Treiber für mein MicroLink dLAN® USB für Windows 7 64 bit! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...