Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: windows 7 fujitsu siemens XI2428 Webcam funktioniert nicht mehr

Hallo, habe seit gestern Windows 7 als Betriebssytem auf meinem Laptop (vorher Vista). Fujitsu Siemens XI 2428.
Es funktioniert alles einwandfrei bis auf meine integrierte Webcam. War schon auf der Homepage des Herstellers um Treiber zu downloaden. Geht aber nicht. Hab lange gegoogelt, leider erfolglos. Kann mir bitte jemand helfen. Meine Familie wohnt im Ausland. Brauche es dringend wegen Skype und Msn. Danke im Vorhinein.
Sonja


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows 7: windows 7 fujitsu siemens XI2428 Webcam funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und was geht nicht ?
Keine Windows7-Treiber ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke erstmals für die Antwort. Meine Webcam wird nicht erkannt. Also ich kann nicht mal die Treiber aktualisieren. Die Webcam leuchtet nicht mal grün auf, wie ansonsten. Bei Gerätemanager steht das: Andere Geräte:
Unbekanntes Gerät (Davor so ein Warnzeichen mit !) u.
USB2.0 Camera (auch davor ein Warnzeichen mit !)
Windows7-Treiber geht schon, bis auf Webcam-Treiber. Ich kenne mich selbst nicht so gut aus, hoffe, dass ich damit ein wenig informativ sein kann. Danke nochmals, hoffentlich hast du eine Lösung für mich.
Sonja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal den Link, wo du die Treiber runtergeladen hast ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dieser Seite werden aber nur Vista-Treiber angeboten.
Kann sein, dass Vista-Treiber unter Windows7 funktionieren, muss aber nicht sein.

Wurde der Chipset-Treiber als erster Treiber installiert ?

Unter Internal Imaging Device sind WebCam-Treiber, wurden sie installiert ?

« Letzte Änderung: 28.04.11, 19:03:30 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe vor der Installation der Treiber das Betriebssystem eh auf Windows 7 umgestellt, und da erscheinen andere genannte Treiber. Habe auch den Link mit Windows 7 kopiert, den ich zuvor gesendet habe.  Mir ist aber gerade aufgefallen, dass Windows Vista angezeigt wird beim Klicken auf den gesendeten Link. Sorry, ist nicht mein Fehler.
Chipset habe ich gar nich installiert. Ich danke dir vielmals für deine Mühe und deine wertvolle Zeit, die du für mich aufopferst. Aber ich glaube ich kann mein Problem nicht genau schildern. Wahrscheinlich ist es besser, wenn ich den Laptop zur Reperatur einschicke.
Danke dir, Sonja

    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installiere mal den Chipsatz-Treiber und dann nochmal den
unter Internal Imaging Device vorhandenen WebCam-Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab beides durchgeführt, geht aber leider nicht. Diese Meldung kommt: Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. Es wurde kein Treiber gefunden.
Hmm ich verzweifle gerade.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch immer gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Und über automatisch nach einem Treiber suchen geht auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja noch immer dieses gelbe Zeichen neben den Beschreibungen. Und beim automatischen Suchen nach Treibern, kommt die Meldung, dass keine Treiber gefunden wurden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird da wohl versucht einen Vista-Treiber zu plazieren der unter Windows7 nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Treiberdetails steht das:

Port_#0003.Hub_#0007

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.


Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal die Angaben unter Treiber, falls vorhanden
und unter
Details
Eigenschaft - Hardware-IDs

aber ob wir da weiter kommen weiß ich noch nicht.

Darf man auch erfahren welches Windows du installiert hast? 32 Bit oder 64 Bit.
Für 64 Bit sollte dieser Treiber auch unter Win7 64 bit auf deinem Läppi funktioniren.
Klick mich

Eingeschaltet wirst diese ja sein.  Mit Kombinatienstasten




















 

« Letzte Änderung: 28.04.11, 22:13:30 von Hannibal624 »

« Wakü im PC läuft aus, nichts geht mehr.Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...