Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eingebaute webcam funktioniert nicht mehr

hallo. ich hab mir windows 7 auf meinen laptop, sony vgn-cr11z/r,  gemacht und habe jetzt das problem, dass die software von sony nicht unter win7 unterstützt wird. das einzige problem, was ich damit habe, ist, dass meine eingebaute webcam dadurch nicht mehr geht...meine frage daher: gibt es irgendwo einen universal-treiber für webcams oder irgendeinen anderen trick?



Antworten zu eingebaute webcam funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal den Vista Treiber.

na, wie gesagt, die software von sony funktioniert nicht mehr auf win7. das heißt auch der treiber von vista nicht mehr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die richtige Version oder eine Beta bzw. RC-Version?

das ist eine richtige win7 version 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mal so verfahren:

Lade den Treiber/das Programm aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiber/Programmdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"  und wähle im Drop-down-Menü z.B ->Windows Vista aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software.
Bei Geräten:
Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren“  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche.
Nun gehst du dorthin, wo zuvor die z.B. ->Vista Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder einsatzfähig. Auf diese Art sollten selbst Treiber für Win 2000 funktionieren .

Die Prozedur ist evtl. für jede -> .exe-Datei anschließend vor dem ersten Start des Programmes oder Gerätes zu wiederholen!
 

danke für den tipp, aber es funktioniert leider nicht...nachdem ich die einstellungen vorgenommen habe, passiert das gleiche, wie vorher. nachdem ich die setup.exe aufgerufen habe, lädt das programm ca. bis zu einem drittel und danach verschwindet das setup wieder.  :(

« Letzte Änderung: 31.10.09, 14:58:35 von kali-son »

« PC stürzt beim Spielen nach kurzer Zeit abMonitor/ Grafikkartenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...