Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AM2+ Mainboard... Welches der beiden ??

Hi,
aufgrund dieser Bestenliste bin ich wieder sehr verunsichert...Ihr kennt mich ja nun inzwischen  ():-)

1.Soll ich jetzt das M3N-HT Deluxe von Asus nehmen ??

Zuerst wollte ich ja das 790GX Platinum von MSI nehmen, aber das ist mir jetzt i-wie zu weit unten in der Liste, obwohl es teurer als das Asus ist.

2.Bei Geizhals Klicken gibt es i-wie zwei
Versionen...Könnt ihr euch das erklären ??

3.Welcher Chipsatz ist eig besser des 790GX oder der 780a SLI ?? und welcher ist besser zum übertakten ?
Hoffe man kann bei beiden den Multi der CPU ändern !

Hoffe ihr helft mir erneut

LG J:L



Antworten zu AM2+ Mainboard... Welches der beiden ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Teueren Version vom Asus ist das Kühlsytem anderster, es schliest die Ram mit ein.

MFG Ratloser Hugo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die Frage zwische MSI und Asus ist die Frage SLI oder Crossfire, schlecht sind beide Boards nicht.

MFG Ratloser Hugo

und wie siehts denn mit dem übertakten aus ??

bringt ati bi juni noch die neue reihe der grafikkrten raus ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ATI roadmap zeig es wir knapp bis Juni aber es kommen noch welche. Die wo sich auf dem Markt befinden sind auch nicht von Schlechten Elter sie die 48XX Reihe
4830, 4850, 4870 und erst die Doppeltversionen.
http://www.3dcenter.org/abbildung/ati-nvidia-roadmap-feb-6-2009

Wozu übertakten, gleich was richtiges Kaufen, im SLI oder Crossfire verbund ist übertakten unsinnig. Übertakten ist im allgemeinen unsinnig und beschränkt die lebensdauer.

MFG Ratloser Hugo

mit dem übertakten meinte ich eig die cpu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmmmh welche cpu, einen Quad Core?
Stellt sich eine Frage ----  Wozu übertakter?
Man merkt ich bin überhaupt kein Fan von übertakten.
Takten wurde erfunden um alte pc ohne teueres aufrüsten zu tunen, heute ist das nicht mehr nötig bei cpu's mit 4 kernen. Und SLI, Crossfire und Doppeltgrakas machen das takten von grakas unnötig, aber muß jeder selber wissem.

MFG Ratloser Hugo

ich will mir wahrscheinlich den Phenom II 940 BE von AMD holen, und da bei dem der Multi frei ist, dachte ich mir wenn man schon so ne möglichkeit hat, sie auch auszunutzen oder ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine ähnliche CPU (QX9650). Glaube mir, OC ist übeflüssig bei solchen CPUs. Die sind stark genug. Kauf dir lieber eine anständige Graka. 


« Pixma mp620 über usb + wlan?ton problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...

Multitasking
Eine Softwaretechnik, mit der mehrere Programme gleichzeitig gestartet und aktiviert sowie bestimmte Programmabläufe vom Rechner im Hintergrund ausgeführt werde...