Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ton problem

guten tag,

ich hab da ein kleines problem, und zwar wenn ich am laptop mein sound lauter machen will, hängt immer daraufhin mein laptop. was kann ich nun machen??? der laptop ist dann einfach gefreezt.


hoffe es kann mich jemand helfen.

mfg

deluxeboy



Antworten zu ton problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hatte das gleiche problem, mir fallen da spontan 3 möglichkeiten ein

1. Treiber neu installiern
2. Betriebsystem neu installiern
3. Soundkarte bzw Onboard Sound dekekt = Teuer :-\
   also neues kaufen!

Bei mir wars Nummer 3

Mfg Ratloser Hugo

hmmm gibt es da keine andere möglichkeit???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde erst probieren die alten treiber zu deinstallieren und neu zu installieren, wenn das nicht geht kann man immer noch ander möglichkeiten suchen.
MFG Ratloser Hugo

ja die hab ich jetzt gemacht^^ aber es ist immernoch so.. mein sound geht ja noch aber wenn ich ihn leise drehen will hängt mein laptop ab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hängt er sich auf wenn du am gehäuse die lautstärte veränders oder auch wenn du in der lautstärken regelung die Lautstärke Veränders?

nein wenn ich bei mein LAPTOP die lautstäke aufdrehe oder leise machen will hängt aufeinmal mein laptop... ist dann gefreezt und kann ncihts mehr klicken... und dann wenn ich neustart mache geht es wieder und wieder das gleiche wenn ich aufdrehe oder igrentwas an lautstäke verändere^^..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich genau so an wie die beschreibung von meinem laptop!
Mußte neues Motherboard (Sound onboard) einbauen!

Altanative einen Verstärker zwischen Sound ausgang und externen Boxer und finger weg vom Laptop regler (mit nachteilen verbunden - z.b Lap nicht mehr besonders Mobil)

Mfg Ratloser Hugo

woher bekomme ich denn die sound dinger?? ich hab ein toshiba satllit a200 serie und hab xp drauf


« AM2+ Mainboard... Welches der beiden ??Backup der Externen Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...