Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 9500M GS

Hallo alle zusammen,

ich habe widermal eine frage, habe ein acer laptop http://www.acer.de/acer/product.do?link=oln23g.redirect&changedAlts=&kcond5e.c2att92=80&CRC=197833510 (Aspire 8920) gekauft ist auch schon daheim:) also zu meinem problem meine grafikkarte dort drin ist eine 9500GS M doch ich sehe jetzt mit everest keine lüfter für diese graka weil sonst würde ich rivatuner drauf machen aber ich weis garnicht ob diese graka überhaupt eine grakalüfter hat??????
Danke im vorraus :)


 



Antworten zu Geforce 9500M GS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Grafikchips haben i. d. R. keinen Lüfter, sondern nur einen passiven Kühlkörper.

« Letzte Änderung: 23.03.09, 14:02:12 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo alle zusammen,

ich habe widermal eine frage, habe ein acer laptop http://www.acer.de/acer/product.do?link=oln23g.redirect&changedAlts=&kcond5e.c2att92=80&CRC=197833510 (Aspire 8920) gekauft ist auch schon daheim:) also zu meinem problem meine grafikkarte dort drin ist eine 9500GS M doch ich sehe jetzt mit everest keine lüfter für diese graka weil sonst würde ich rivatuner drauf machen aber ich weis garnicht ob diese graka überhaupt eine grakalüfter hat??????
Danke im vorraus :)


 

eigentlich solltest du einen "kühlkreislüfter" in deinem laptop haben (einstellbar).
die "komplettlüftung" ist immer so ausgerichtet das die hardware gerade so "kühl" bleibt.
ein eingreifen in diesen kreislauf kann zur überhitzung/zum defekt führen(wenn du die drehzahl abnimmst).

gibts bei dir keine "silent" und "normal" einstellungen ??

also erstmal vielen dank für die antworten habe nur gefragt weil meine grafikkarte in einem raum mit gut 20 grad schon 65 grad heis wird natürlich ist es noch im rahmen aber wenn ich spiel z.b: Battlefield2 wird sie so heis das sie sich abschaltet!!! irgendwie halt dof deshalb hab ich gedacht das man da vielleicht irgendwie den Lüfter noch hochschrauben kann aber wenn dort keiner drin is dann egal, es sei den ihr habt noch ne idee wie ich den PC Kühler grieg:)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ein laptop hat eben eine eingeschränkte belüftung.
bei meinem LG laptop kann ich per "dualpress" einstellen ob die grafikkarte silent oder normal laufen soll.

mach dich mal im handbuch schlau obs bei dir sowas auch gibt.

Moinsen! RivaTuner kannst du ohne Bedenken in deinem Ermessen installieren^^ guck mal hier : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=506960&page=5

ist zwar nicht dein Modell, hat aber auch eine 9500m gs drin, und dort haben die schon mehrere auf 9600m gt niveu bekommen!

OK nochmals an alle thx :)


« Mainbord nur ein IDE AnschlussLaptopkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!