Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher Aufrüsten

Hi,

Habe ein Asus P4P800 Mainboard mit 2x 256MB Corsair DDR433 Mhz Speicher.

Möchte gerne billig auf 1 GB aufrüsten dh. noch +2 x 256 Corsair 433 Mhz speicher aber leider gibbts keinen 433 Speicher mehr - nur 400 Mhz

Kann ich 400Mhz mit 433Mhz Speicher zussammen betreiben ?

Und wo bekomm cih eine Kombatibilitäts liste her ???

Im Asus Handbuch steht das nur max. 2 Riegel von Corsair unterstützt werden !!!


Danke im vorraus



Antworten zu Arbeitsspeicher Aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
wenn das Board nur 2 Bänke unterstützt kannst du nur wchseln wenn du 2 x 512 einbaust.

Wenn du die mit 400MHz dazu packen würdest wird die Leistung auch auf diese Beusteine begrenzt.

Wo du die Liste herbekommst weiß ich leider nicht.
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn das Board nur 2 Bänke unterstützt kannst du nur wchseln wenn du 2 x 512 einbaust.
Kann ich dir ebenfalls nur wärmsten anraten. 2 verschiedene Riegel, insbesondere unterschiedliche Mhz oder auch schon unterschiedliche Hersteller sind immer wieder verantwortlich für unerklärliche Systemabstürze. Verkauf den alten und kauf 2 neue mit 512 (gleicher Typ + Hersteller)

Auf jeden Fall kannst keinen 433 MHz Speicher mit 400 MHz Speicher kombinieren, ohne den 433er auf 400 zu stellen

hmm jo stimmt, nur diese umstellung müsste doch eig. automatisch durch's mainboard bzw. dessen Software geschehen oder net?
(Is meiner Meinung ja auch die Quelle für die ominösen abstürze die "98er Helfer" da anspricht...)


« Switchwlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...