Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur Notebook Asus x53k

hi ^^'

so ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann. um es mal ganz offen zu sagen, verstehe ich recht wenig von pc's, software wie hardware...
jedenfalls hatte ich vor einer woche probleme mit meiner tastatur, einige buchstaben gingen nicht, weis nicht woran das lag. das habe ich dann auch wieder hinbekommen, mit hoch und runterfahren oder so...^^'
doch die taste mit dem pfeil nach oben (links;nennt man die auch shift?) streikt weiterhin.

ich habe in der systemsteuerung auch den tastaurstatus prüfen lassen und der sagt immer wieder, das sie einwandfrei laufen würde...

wisst ihr was ich tun kann?
ich hatte die idee die einzelne tastenabdeckung zu entfernen (ist kein tastenpad) hab aber angst sie dann ganz kaputt zu machen...
wisst ihr rat?

ich wäre echt dankbar ^^'

lg



Antworten zu Tastatur Notebook Asus x53k:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FN, capslock versehentlich angemacht? ??? sollte nicht leuchten, um normalität zu gewährleisten.

OS, XP oder Vista?

die taste mit dem pfeil nach oben (links;nennt man die auch shift?) streikt weiterhin.
ja das ist die "shift" taste. Die funzt nicht?? na dann ist sie halt defekt, da kann der/die expertin auch nix machen. :( haste noch garantie drauf? 

2. Shift (rechts) OK ??

Tastatur
& Pad Probleme :
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 

« Letzte Änderung: 02.04.09, 16:54:21 von HCK »

hi^^
danke erstmal für die nachrichten.
ich hab windows vista, i-explorer.

ein freund hat sich das schon angeschaut und kam dann auf die tastenkommbination Fn und Entf. danach ging es dann auch wieder. als ich das notebook am nächsten tag wieder hochfuhr ging shift wieder nicht und die kommbination half auch nicht mehr...

ich hab garantie drauf, aber das letzte mal als was nicht ging, hab ich drei monate warten müssen bis ich ihn wieder hatte und ich kann mir das im moment nicht leisten, so lange ohne zu sein...

hat vielleicht noch jemand eine idee?
lg

FN, capslock versehentlich angemacht? ??? sollte nicht leuchten, um normalität zu gewährleisten.

OS, XP oder Vista?
ja das ist die "shift" taste. Die funzt nicht?? na dann ist sie halt defekt, da kann der/die expertin auch nix machen. :( haste noch garantie drauf? 



capslock??? ich will mich nicht dumm anstellen, aber wo würde da was leuchten?

ich hab vista

ich glaube nicht, dass die taste einfach kaputt ist, sonst würde doch wenigstens die andere gehen (rechts). oder?

danke schonmal ^^

« HP Photosmart C 6180Tv Karte kauf und einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...