Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LCD TV gibt Auflösung nicht korrekt wieder...

Mahlzeit.

Equipment: Samsung 37" LCD LE37R72B über HDMI-DVI Kabel
Rechner: Intel Core 2Duo E8400 / 4GB Ram / Palit Geforce GFX 260² / Win XP 32bit sp3

Problem:
Habe den o.g. LCD über ein HDMI-DVI Kabel am HDMI Port des Fernsehers angeschlossen. Nur mit den Auflösungen klappt es überhaupt nicht.

Die (eigentlich) maximale Auflösung von 1366x768 des HD-Ready LCD's wird nicht korrekt wiedergegeben. Kann quasi mit der Maus über den Rand des Fernsehers hinaus. Der Desktop ist in manchen Auflösungen größer als das dargestellte Bild.

Per NVidia Desktop Manager habe ich mittlerweile eine Auslösung von 1808x1004 für den Desktop neu erstellt. Dabei sind die Ecken des Desktops auch die Ecken des TV's.
Optimal sieht dies aber auch nicht aus, da er ja mehr Pixel darstellen soll, als er überhaupt hat.

Dies ist allerdings nicht das Hauptproblem, wenn ich über den PC Filme schaue, ist alles erste Sahne. Will ich jedoch sowas wie Alarmstufe Rot2 zocken, gibt es dort keine passende Auflösung, das Bild ist immer größer als der Bildschirm, mir fehlt also was vom Spiel.

Crysis beispielsweise kann ich in 1808x1004 zocken, sieht zwar ganz passabel aus, ist aber wie schon gesagt, höher als die native Auflösung des LCD's.

Treiber von Samsung gibt es ja keine, um diesen LCD als normalen PC-Monitor laufen zu lassen, er wird als Plug&Play Monitor geführt. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, keine Ahnung, wie ich diese Sache beheben kann.

mfg
  

« Letzte Änderung: 06.04.09, 00:35:11 von blob21 »


Antworten zu LCD TV gibt Auflösung nicht korrekt wieder...:

Also ich hab das Problem immer noch. Lässt sich einfach nicht beheben. Wer weiss Rat?


« finde keine treiber für VIA/S3 unichrome pro integrated AMD Athlon 64 X2 5200+ Windsor EE(oder nicht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...