Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P4R800-VM Kurzschluß Ram-Steckplatz

Hallo,

ich habe heute einen Speicherbaustein eingebaut, der wohl nicht richtig eingebaut war oder selbst schon einen Schaden hatte (hatte ich vorher schon ein komische Gefühl... aber egal)

Dabei handelt es sich um folgendes Board: P4R800-VM Überblick

Aus der Beschreibung bekomm ich aber nicht ganz heraus:
Kann ich den Steckplatz 4 mit dem Kurzschluß explizit abschalten?
Macht das Board das ggf. automatisch?

Die anderen 3 Steckplätze sind nutzbar, die anderen 3 Ram-Bausteine sind auch in einem 2,5 Std. MemTest gecheckt und ohne einen einzigen Fehler durchgetestet.

Wie sollte ich weiterhin vorgehen... alles andere läuft ohne Probleme... nur ich würde gerne sicherheitshalber den 4. Steckplatz für RAM deaktivieren, dass der gar nicht mehr beim Start angesprochen wird.

Danke euch für einen Hinweis.

Gruss



Antworten zu Asus P4R800-VM Kurzschluß Ram-Steckplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nur ich würde gerne sicherheitshalber den 4. Steckplatz für RAM deaktivieren, dass der gar nicht mehr beim Start angesprochen wird.
Nein.

naja naja...

nein is natürlich auch nicht so eine ausführliche Antwort  ???

Ein wenig ausführlicher wäre vermutlich für alle anderen auch hilfreich...

geht es nicht, oder sollte man es nicht machen, oder was sollte man da raus interpretieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo PWT...

ich muss zugeben, dass ich mit deiner Antwort auch nicht so recht was anfangen kann, da sie nicht unbedingt sehr aussagekräftig ist.

Vielleicht könntest du deine Antwort etwas informativer gestalten.

Danke dir dafür schon einmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht einfach nicht;) Im normalfall sollte auch nichts passieren... das Mainboard merkt ja schließlich das kein Ram vorhanden ist und dann ist auch gut.. es gibt eigentlich keinen Grund den 4. Steckplatz abzuschalten /abschalten zu können


« Vista: möchte meine festplate fomantirenHabe eine Frage zu grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...