Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steckplatz

Hallo ich habe eine frage,und zwar kann man den Steckpatz für Maus u.Tastatur austauschen,wenn ja wie? Ich habe immer das Problem wenn ich eine Maus oder Tastatur rein mache geht entweder die Maus oder die Tastatur nicht,wenn ich dran rumspiele geht es aber es dauert eine Ewigkeit (Wackelkontakt)bekommt man da Ersazteil wenn ja wo? und wie baue ich das ein.Bitte noch wie heist das Teil damit ich auch suchen kann.
Danke



Antworten zu Steckplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Anschluß heißt PS/2, wenn es grüne und lila Stecker sind.

Könntest evtl. ein Teil auf USB anschließen ?

Hallo

Theoretisch kannst sie austauschen nur das Problem ist, du musst sehr genau arbeiten. Zuerst musst dein Anschluß herauslöten. Die Leiterbahnen sind sehr dünn, also es besteht die Gefahr sie zu verletzen.
Schätze, machst mehr kaputt als du reparierst.

Schau mal z.B. beim www.conrad.de da gibt´s ein USB / PS2 ADAPTER-KABEL Artikel-Nr.: 982484 - 62. Kostet nicht viel und ist sicherer als das Löten.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so man kann die nicht so eifach raus machen ich war der Meinung das ist on Bord gesteckt ich schau mal aber wie heisen die


« Wer hat DSL 2000 von Arcor?? Bei DSL automatisch Virenschutz?Netzteil ohne extra Schalter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...