Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound Umschalten USBHeadset-AUXAnlage

Hi!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Speedlink Medusa 5.1 Headset als Standardaudiogerät laufen.
Würde aber auch gerne Musik im ganzen Zimmer hören, am besten über meine Stereoanlage (JVC). Früher hat das schon einmal funktioniert, bei meinem alten Rechner, einfach den AUX eingang der stereoanlage mit dem computer verbinden.. alles klar..

jetzt habe ich die stereoanlage also mit dem computer verbunden und dachte mir ich msus einfach nur bei Sounds und Audiogeräte umschalten von USB Audiogerät auf Realtek 97  (die soundkarte!??!)   und es sollte dann doch umschalten auf das, was hinten angesteckt ist, und nicht mehr das usb headset verwenden!?


ich schalte um von usb auf realtek 97 soundkarte aber die musik kommt weiterhin aus dem usb headset.

auch im soundeffekt-manager hab ich schon auf realtek 97 umgeschaltet, ...kommt weiterhin nur aus dem usb headset, bei der stereoanlage tut sich gar nichts..

wie krieg ich das hin, dass ich zwischen den beiden geräten umschalten kann?


Vielen Dank im Voraus


btw..
windows xp  sp3
2x 2,4ghz   / 4mb
2gb ram

« Letzte Änderung: 13.04.09, 13:36:23 von TheKing »

« RM CLOCK OS LOAD 100 %Touchpad vom Netbook reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...