Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista besser für Spiele als XP

Wollte mal wissen ob Vista endlich XP in nichts mehr nachsteht hinsichtlich der Spiele. Am Anfang war Vista ja deutlich schlechter in den meisten Games. Nun habe ich einen neuen Rechner und will alles rausholen. XP unterstützt leider nicht meine 4GB Arbeitsspeicher und meine 9600GT wird wegen fehlenden DirectX 10 auch nicht voll genutzt.

Lohnt es sich also auf Vista umzusteigen oder verschlechtert sich die Performance der Spiele bloß?



Antworten zu Win XP: Vista besser für Spiele als XP:

mehr infos zum rechner.
4gb weden unter vista auch nur voll unter der 64bit version genutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..nicht alle Spiele die auf xp laufen, laufen auch auf Vista..
Ich würde xp behalten und mir eine neue Festplatte mit Vista zulegen, da hat man beides.
(Bei diesem Ratschlag ist zu beachten bei der Installation der neuen Festplatte mit Vista die alte mit xp solange rausnehmen aber die Anschlüsse dafür solange unbesetzt lassen und nach der Installation die alte Festplatte dort wieder anschließen und anschließend im Bios erkennen/auswählen und booten).

Also der Rechner: AMD X2 6000+, 4GB Arbeitsspeicher, 9600GT 512MB, 750GB HDD und PC läuft auf einem Full HD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 16.04.09, 15:14:36 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man auf die Kompatibilität schauen würde, so würde ich XP empfehlen. Viele Spiele haben einfach einige Macken in sachen Vista ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ja das stimmt aber genauso läuft aber auch mein Win95 Spiel auf Vista einfach Hammer! ;)
(bei xp riesen Probleme gemacht)
Was es mag, mag es...  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei XP bekommt man fast jedes ältere spiel mit der Dos-Box zum laufen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für Forsaken (und anderen alten Spielen) gab es einen Patch..um es xp fähig zu machen und der ging auch..
Incoming habe ich über dos Box versucht Null chance...habs dann aber auch noch auf xp zum laufen bekommen (Arbeit!)
Auf Vista noch nicht versucht, hab ja den alten Rechner noch und denke besser nicht (Forsaken ist mir wichtiger [love])...
Incoming würde zu schnell und damit unspielbar werden ;)

« Letzte Änderung: 16.04.09, 17:09:56 von copy »

« Kein Piepsen,kein Bild.Gutes Netzteil mit nicht mehr als 400W gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...