Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adapter V.24 an COM1?

Hallo,

ich suche einen seriellen Adapter von V.24 (RS232) auf einen COM1 Port um meine Nebenstellenanlage mit einem Router (WLAN) zu verbinden . Weiß vielleicht jemand wo ich das entsprechende Kabel finde??

Marko



Antworten zu Adapter V.24 an COM1?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Die serielle Schnittstelle (COM) ist doch die V.24, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Brauchst du eventuell nur einen Konverter von 25 auf 9 Pole?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab ich auch gedacht  ;)

Und die Adapter von 24 auf 9-polig oder andersrum sind oft bei seriellen Mäusen dabei. Vielleicht hat ein Bekannter/Freund von dir noch so ein "Oldie" rumliegen.

Uiii... ihr seit ja schnell :-)
ja, wenn ihr das so sagt, dann mein ich natürlich den 25 poligen auf 9 poligen, weil die V.24 ist ja rund...
Na ok, dann geh ich dann gleich mal bei Makro-Markt vorbei, und besofrge mir so ein Teil.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... rund  ??? ??? wäre bestimmt PS/2

Hallo nochmal... also irgendwie war ich schon zu euphorisch... :-\

Hier habe ich mal ein Bild von der TK oben und dem Router unten. Aber das oben an der TK ist doch kein PS/2 anschluss oder? Denn der an meinem PC hat bissel andere Löcher. Weiß vielleicht einer, wos solche Kabel gibt!??



Marko :o;D


« PCMCIA Card Bus USBArbeitsspeicher - acpi.sys-Meldung !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...