Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NoteBook TouchPad

Habe für meine Eltern ein Acer extensa 5630z besorgt, jetzt hab ich ein Problem mit dem TouchPad, ist von ALPS (neuester Treiber), wenn ich jetzt mit dem Finger an den Rand vom TouchPad komme, bleibt die Maus stehen. Bei meinem andren Acer bewegt sich die Maus einfach weiter, weis einer ob man das irgnedwo einstellen kann, das sie sich weiter bewegt, hab schon alle einstellungen probiert.



Antworten zu NoteBook TouchPad:

Eine etwas unverständliche Frage. Wenn du an den Rand( Ende  der Fläche ) kommst bleibt der Maus(pfeil) stehen. Ist das so? Wenn ja ist doch normal, du kannst doch nicht ausserhalb der  T-Fläche die Maus bewegen. Nimm den Finger von der Fläche und fange wieder von Vorne an, dann bewegt sich die Maus wieder.

Oder erkläre mal genau welches Problem du hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, genau, wenn ich an den Rand vom TouchPad komme, bleibt der Mauszeiger stehen, bei meinem andren Acer nicht, da bewegt sich der Mauszeiger weiter in die Richtung, wo ich am TouchPad-rand bin.

Dann ist es vom Herstellerabhängig .... bei menen bleibt die Maus auch stehen (XP & Vista/Medion)

Ggf vergleiche die Mauseinstellung in Syst-Steurg.

Ich habe einen Acer 7520 ( arbeite jedoch mit Maus) und habe nun das T-Pad versucht und alle Einstellungen überprüft. Habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, um eine Einstellung zu bewerkstelligen, damit der Mauszeiger sich weiter bewegt, wenn ich den Rand des Feldes erreicht  habe. Finger weg und vom anderen Rand wieder weiter ziehen. Ist bei mir so. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Wenn die Berührung mit der T-Pad Fläche beendet ist, bleibt auch der Mauszeiger stehen.
 


« Sonstiges: Sonstiges: Was haltet ihr?Sony Vaio PCG-FR415M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...