Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio PCG-FR415M

Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich mir wohl einen extrem hartnäckigen Wurm oder Virus eingefangen, sodaß mit der Klapprechner mit der RecoveryCD nicht mehr wiederherstellbar war. Ich habe mir dann das XP vom Rechner meiner Tochter ( Der verschrottet wurde ) drauf gespielt. Es geht alles wieder, nur die Grafik hängt immer saumäßig hinterher und die blauen Tasten funktionieren nicht mehr sowie die von Sony ursprünglich drauf gespielten Progrämmchen fehlen, was zu verkraften ist ). Bei Vaio oder Sony gibts da gar nix. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Ursprungszustand wieder herstellen könnte?
Vielen Dank!
Viele Grüße!
Fenjo



Antworten zu Sony Vaio PCG-FR415M:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 17.04.09, 19:10:45 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Vaio oder Sony gibts da gar nix.
Das glaube ich dir jetzt nicht.

Zuerst die Chipsatztreiber und danach alle anderen Treiber und Dienstprogramme für dein NB installieren.
« Letzte Änderung: 17.04.09, 19:23:02 von DD »

Hallo!
Das ist ja irre! Ich suche mir echt den Wolf, und dann lande ich hier... genial! Nun werde ich mal versuchen, hier was zu bekommen. Vielleicht klappts ja...
Falls nicht, melde ich mich!
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank jedenfalls!
Fenjo

Hallo!

Scheint zu klappen!!! Das Vaio-Logo kommt wieder beim anmelden... Die Grafik reagiert auch wieder gut...

Super, ihr seid große Klasse!!!

Danke!!!

LG
Fenjo  

« Letzte Änderung: 17.04.09, 22:34:30 von Fenjo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und danke für dein Feedback. :)

Hallo, ich bin's nochmal :-)
Laptop läuft wieder (fast) wie original! Super!
Aber: Der Lüfter scheinit nicht mehr abzuschalten sondern läuft permanent, weshalb der Akku schon nach 15 Minuten schlapp macht. Kann man den irgendwo steuern, dass er nicht permanent läuft? Normal ist das ja nicht... war jedenfalls früher eher selten an. Gibt's dazu Tipps?
Vielen Dank!
Holger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind denn die Temperaturen?
Kannst du mit Everest auslesen,

Everest 2.20 sagt:
CPU 54°C
IBM IC25N040ATMR04-0 ( Was auch immer das ist ) 39°C 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der zweite Wert ist die Festplatte.

Also, dass der Lüfter die ganze Zeit läuft, ist normal bei einer CPU-Temp von über 50 Grad.
Wie hoch ist die CPU-Auslastung? 

Everest sagt CPU Auslastung 0%. Außer Internet, ZoneAlarm, Antivir läuft eigentlich auch nix, was den Prozessor belasten könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Lüftungsschlitze reinigen. Es gibt auch Kühler-Pads, die man unter das NB legen kann.

Werdfe das Ding dann wohl mal zerlegen und reinigen...
Danke!! Schönen Sonntag und bis dann mal! Melde mich, wenn ich was erreicht habe!
Grüße!
Fenjo


« NoteBook TouchPadWelcher Prozessor ist sinnvoller ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...