Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitspeicher

hallo liebes forum habe folgendes problem mein laptop acer aspire9300 hatte Standard 1 GB arbeitspeicher hatte aufgerüsstet auf 4 GB dann hatte ich nach einiger zeit probleme und hatte ihen eingeschickt zur reparatur danach wollte ich wieder meine 4 gb arbeistpeicher einbauen aba nach dem einbau hatter nicht mehr gebootet mit 2.5 GB gehen aba wenn ich 2 2 gb richel reinstecke funktioniert er nicht mehr was kann ich machen dass er allle 4 GB wider erkennt

habe windwos  vista home premium 32bit instaliert

mfg
marizio
danke im voraus  

« Letzte Änderung: 19.04.09, 01:19:03 von marizio »


Antworten zu Arbeitspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 2.5 GB werden gerkannt aber 4GB nicht mehr? Richtig so^^?


Die Frage ist halt, was haben die bei der Reparatur verändert? Wenn ich du wäre, würde ich das teil wieder zurück schicken.

Kannst aber mal unter Bios nachschauen wie dort die Ram-Einstellungen abgespeichert sind. Evtl wurde der eine Slot deaktiviert.

bei der reparatur  wurde das meinboad ausgetascht vor der reparatur hatte ich noch alle 4 gb woe ich ihn zur reparatur gegeban hatte hatte ich wider 1 gb stadart rein und jetz wo er wida da war wollte ich hald wider 4 gb rein machen

mfg marizio

Angesichtes der etwas fraglichen rechtschreibung wäre zu erörtern,welche riegel eingebaut werden solen und welche der hersteller vorschlägt.Desweiteren könnte ein biosupdate beim erkennen der reigel behilflich sein.


« Windows XP: motherboard von asrock piepstPC fährt nicht hoch - bleibt vor BIOS hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...