Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitspeicher

Hallo alle zusammen,
habe für ein Kumpel den Arbeitspeicher bei Ebay gekauft, und zwar einen "Dimm PC 133 512MB OEM" für seinen "Celeron 700 MhZ", da der über 2 Steckplätze verfügt habe ich zuerst den alten von 64MB etnommen und den neuen reingesteckt, danach ein Windows XP installiert, und siehe das von den 512 MB nur noch 128MB angezeigt werden, habe den Steckplatz gewechselt, wieder nur 128MB, habe dann die 64MB dabei gemacht, nur noch 192MB,wo ist der Fehler? Danke.



Antworten zu Arbeitspeicher:

Hallo,

was für ein Mainboard hat dein Kumpel?

Es besteht vll die Möglichkeit, dass das Mainboard die Speicherriegelgröße von 512MB auf einem Speicherriegel nicht unterstützt und deshalb nur die Maximalgröße anzeigt, welche unterstützt wird.

Ich muss dazu sagen das der Mainboard, laut "Aida" bis 1GB an einem Steckplatz erlaubt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt denn das BIOS zum Speicher?
Manche Boards können nur einseitigen Speicher. Das würde allerdings dafür sprechen, dass 256MB pro Baugruppe erkannt werden.

vielleicht wurdet ihr schlicht und einfach reingelegt? ;D


« Netzteil zu stark für Grafikkarte ??? graka un cpu ok mainboard ist neu bekomme kein bild bitte schnell um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...