Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC viel zu lahm und schmiert ab

Hier erstmal mein System:
Intel® Core 2 Duo E6300
2x Kingston 1GB 667MHZ RAM
ATI Radeon HD4830
7.1 onboard Sound
200 GB Samsung [IDE]/Maxtor DiamondMax 21 (320Gb) [SATA2]
Board Asrock ConRoeXFire-eSATA2 (Sound, G-LAN, SATAII R
Betriebssystem
Windows Vista HomePremium 64bit
CD/DVD DVD Brenner mit Lightscribe
Netzteil: 350W

Erst mal kleine Vorgeschichte:

Ich hatte Vista 32bit Ultimate drauf, doch mein PC wurde immer langsamer.. Ich habe mehrmals formatiert und die jetzige Version von Vista aufgespielt.. Schon öfter versucht die Laufwerke umzujumpern.. Bei manchen Versuchen erkennt er halt das Laufwerk oder die SATAII nicht.. Meine Grafikkarte ist neu und braucht einen externen Stromanschluss, den ich nicht mehr frei hatte und einfach ein Kabel ausm Mainboard genommen habe, welches mir für unwichtig erschien (SLI Stromanschluss [steht zumindest drüber]).. Joa soweit erstmal..

Nun zu meinen Problemen:

Sobald ich Vista installiert habe scheint erst noch alles einwandfrei zu laufen.. Doch bei der kleinsten Belastung (copy&paste) hängt sich der PC sofort auf.. Im Tastmanager und im Ressoucenmonitor kann ich dann mitverfolgen, wie der Windows Explorer sich langsam zwischen 200.000k und 300.000k befindet.. Das is doch schonmal nicht normal.. CPU, RAM und evtl sogar Festplatte sind non-stop über 50% belastet (Was früher nicht so war) und ich kann fast nichts mehr tun..
Wenn ich etwas vergessen haben sollte zu schildern oder ins falsche Tread gepostet hab tuts mir leid aber ich bin voll in Rage :D
Freue mich jetzt schon auf antworten und danke euch im Vorraus..
LG Basti
#edit

Ich habe im Ressourcenmonitor bei "SPEICHER" bis zu 300 Seitenfehler/s hat das schon was zu bedeuten? Dazu kommt, dass ich kurz nach einem Freezebild (durch anklicken eines Ordners) ca 5000 Seitenfehler /s habe..

Ausserdem steht bei "DATENTRÄGER" bei rund 10mb/s 100% Zeit mit max. Aktivität.. Das versteht ich auch nicht ganz 

« Letzte Änderung: 21.04.09, 20:58:44 von Barstey »

« PC bleibt auf Startbildschirm stehenBildwiederholfrequenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...