Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo!

Hab mich wohl zu früh freut, Auf der Partion mit 110GB wird nur 88,8GB freier Speicher angezeigt obwohl diese Partition eigentlich leer ist.
Kenn ich mich gar nicht mehr aus. Unter dem Notebookemager wird noch immer 130Gb fixed angezeigt.

Lg fossibaer
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab mit WinXp alle Partitionen gelöscht, anschliessend mit WinXP_SP3 Cd gebootet --> wieder nur ca 130GB

wurde die XP-CD inkl. SP3 auch richtig erstellt ?
Denke hier wurde ein Fehler gemacht, ansonsten würde XP mehr wie 130 GB erkennen.

Stell mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, unten den grafischen Bereich, hier ein damit man sich da ansehen kann.

Und diesen Notebookmanager, was macht der eigentlich sonst noch, würde ich vom System verbannen.

Hallo!

Hab die 2.Partition noch mal mit Partiton_Magic formartiert und jetzt  hat es so glaub ich zumindest funktioniert. Kann mir nicht erklären woran es gelegen hat.

Melde mich wenn etwas schief geht wieder.
Vorerst Danke an alle!

Lg fossibaer75

Denke daran, dass dir von nominell von "XXX" -Plattengröße immer automatisch ein kleiner Teil abgezwackt wird, so etwa 7-9%. Den kannst du auch nicht freischaufeln, egal mit was.

C. 

Hallo!

Das ist mir schon bekannt, dass durch gewisse falschen Festplattenangaben (1:1024 Umrechnung) weniger Platz als angegeben wurde zu Verfügung stehen, allerding waren es bei mir fast 20%

Lg fossibaer75 


« Acer Extensa 4100 WlmiWindows XP: Wie installiere ich Netzwerk-Hardware neu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...