Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook - Entfremdung

Hallo

Ich kann nicht so richtig schlafen und da kam mir ne "blöde Idee" ;)

Und zwar habe ich noch ein altes Notebook rumliegen (Amilo M3438G), bei dem der Monitor defekt ist. Ich wollte nun ein bißchen rumbasteln und das "Innere" in ein selbst gebautes Gehäuse verpacken.

So worüber ich gerade nachdenke, das Notebook-Display wird ja immer angesteuert und über DVI kann ich ja ein externes Display anschließen.

Wenn ich das Notebook-Display jetzt von der Grafikkarte "trenne" und nur etwas am DVI-Anschluss habe, wird dieses dann auch sofort erkannt/angezeigt?

Ich kann das Notebook eben leider nicht aufschrauben, um überhaupt zu sehen wie dort alles verbunden ist.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, ist schön so spät/früh und werde langsam doch müde ;)



Antworten zu Notebook - Entfremdung:

Du brauchst gar nichts machen. Der Laptop hat eineen VGA Ausgang, an diesem schliesst du einen externen Monitor an. Wenn sonst alles funktioniert solltest du am Monitor ein Bild haben.Musst nur beachten manche Läppis schalten nicht automatisch um. Da muss immer eine Tastenkombination wie FN+F5 oder so gedrückt werden. Im Handbuch nachsehen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So bißchen weiter.
Also anstelle des VGA hat er einen DVI-Anschluss. Notebook ist jetzt soweit zerlegt, dass nur der Rahmen mit dem Board und den Komponenten vor mir liegt.
Das interne Display habe ich abgeklemmt und an den DVI das externe Display gesteckt. Umstellen brauch ich garnichts, wird sofort erkannt.
Jetzt muss ich mir bloß Gedanken machen wie ich mir am besten ein Gehäuse selber baue.


« Realtek RTL8185 W-Lan-ProblemWindows XP: Ein neuer Processor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...