Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ein neuer Processor

Auf was muss ich achten beim Kauf eines Processoren Kühler?

Ich hab noch nicht weiter angeguckt wie meiner aussieht aber wenn ich mir ein neuen kaufe muss ich auf eine bestimmte größe achten oder bestimmte Firma?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ein neuer Processor:

du musst auf den sockel achten - amd und intel verbauen verschiedene prozessoren also ist somit auch der sockel auf dem die cpu liegt jeweils unterschiedlich. so gibt es zum beispiel bei intel den lga 775, bei amd den AM2

hilfreich wäre wenn du name des mainboards und des prozessors nennst dann kann dir sicherlich ein guter kühler empfohlen werden

Es gibt aber auch Universal Kühler. Da brauchst du am Ende nur zu wissen für was er passen muss.

Schaue mal unter Start\Rechtsklick auf Arbeitsplatz und in dem Fenster müsste dein Prozessor stehen.

Mit der Information kannst du nun Einkaufen gehen. Du brauchst nur darauf zu achten das der div. Kühler deinen Prozessor unterstützt. Ich habe auch einen Universal Kühler von Zalman und gegen Zalman kann niemand was sagen  ;)

Bei den Kühlern steht immer dabei, welche CPU er kühlen kann. Es gibt auch Kühler, die auf alle Sockeö passen. Da sind dann universal Aufsätze dabei, die auf alle Sockel passen.

 

Zitat
Bei den Kühlern steht immer dabei, welche CPU er kühlen kann. Es gibt auch Kühler, die auf alle Sockeö passen. Da sind dann universal Aufsätze dabei, die auf alle Sockel passen.

Sagte ich das nicht schon  8)

« Notebook - Entfremdungdvd laufwerk wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...