Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich möchte mein arbeitsspeicher verbessern

Hallo,

also es geht darum das ich mein pc aufstocken möchte

meine daten

AMD Athlon(tm) 64 x2 dual core 4800x +
L2 cache :512kb
speicher 2048mb ddr2 667
MAINBOARD:AMD690GM-M2

ich will mir morgen 4gb. speicher holen
da wollte ich mich mal erkundigen wegen diesem dual channel
ob ich mir das holen kann also ob mein system das unterstützt oder ob ich einfach normal ddr2 mit 4gb holen soll

und was es auf sich hat mit diesem 667 oder 800 kann ich mir auch ddr2 800 einbauen? oder würde das nicht funktionieren

danke schonmal im vorraus:D



Antworten zu Ich möchte mein arbeitsspeicher verbessern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dual Channel hast du wenn 2 die gleichen Riegel verbaut sind!

533,667 und 800 ist die geschwindigkeit des Rams. Wenn du jetzt 800er kaufst, werden sie automatisch auf 667 runtergetaktet, weil sie sich an den anderen Anpassen.

Bitte zu bedenken; wenn ein32 bit Sytem installiert ist, egal ob Vista oder XP sind 4 GB schon zuviel da beide Systeme nur max ca 3,5 GB Adressieren können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

willst du dir morgen 4gb oder nochmal 2x die gleichen 1gb holen? oO

jap ich habs mir schon geholt 4 gb. DUal channel von mushkin

das problem nun ist es läuft nur 3.25 gb nicht 4 ich hab irgendwas gehört von windows 32 64 mbit oder so kann man das irgendwie einstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 32 bit kann nur 3,25gb verwalten. Die 64bit Version bis zu 128gb!

Ob du nun 4gb hast oder 3,25, den Unterschied wirst du bei XP nicht groß merken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows 32 bit kann nur 3,25gb verwalten.

Windows 32 bit kann "nur"  3,5gb verwalten

je nach anwendung macht sich das schon bemerkbar.

« Neue hardwareIRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...