Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router verbessern/wlan empfang verbessern

Mein router steht im erdgeschoss und mein pc im keller. die räume sind auch nicht übereinander, dass ich meistens kein empfang habe und wenn ich mal empfang habe, dann ist das zu wenig, um mein antiviren programm zu updaten.
kann man den router vielleicht verbessern oder gibt es eine andere möglichkeit? der router muss an der position stehen bleiben.



Antworten zu Router verbessern/wlan empfang verbessern:

Eine Möglichkeit wäre, unnötige Wände und Decken zu entfernen - Aber Vorsicht, wegen der Statik  ;D

Ich weiss nicht inwieweit jene Verstärker was taugen, aber hier wäre eine eher weniger lebensbedrohliche Alternative...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir einen Wlan-Repeater. Der von AVM ist recht gut:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 01.03.09, 16:30:40 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn hiervon am praktischsten und am billigsten? wie funktioniert das d-lan?
kann ich überhaupt sachen von avm für meinen speedport w 700v verwenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fritz-Repeater ist sicher gut und kann m.E. mit jedem Router zusammenarbeiten.
Ein Preiswerter AP tut es auch ...

Wie DLAN funzt ...  ?? Sind die LINKs kaputt ?

Wlan
- Richtfunk - Antenne
http://www.heise.de/netze/artikel/100565

http://www.ping.de/aktiv/wavelan/wavelan_antennenbau_yagi.html

http://www.heise.de/netze/Die-0-Euro-Antenne--/artikel/116319

http://www.linealightz.com/cms_content.php?cID=1009
 

« Letzte Änderung: 01.03.09, 17:07:28 von HCK »

« W-LANNetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!