Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen rund um den Cooler Master GeminII

Hi,
werde mir anfang Juni einen neuen PC bauen.
Als CPU wird der neue Phenom II 955 BE verbaut werden
Mainboard wird das MSI 790FX-GD70.
Alles andere weiß ich noch nicht genau, möchte ich hier auch nicht diskutieren.
Spiele ein bisl mit dem Gedanken den Cooler Master GeminII als CPU-Kühler einzusetzen. Mein CPU-Kühler darf nämlich auf keinen Fall i-wie hoch sein.
Am Seitenteil sind nämlich schon vier 120mm Lüfter eingebaut. Deshalb ist der GeminII eine Option.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Teil ?
Welche Lüfter soll ich da oben dann raufschrauben ?

LG J:L



Antworten zu Fragen rund um den Cooler Master GeminII:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Gehäuse war das noch gleich? NZXT Zero 2 ?

Genau !  :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Gehäuse ist 21cm breit. Du könntest also ein Lüfter einen Lüfter installieren, der bis 15cm hoch ist.

Wie hast du denn das berechnet ?
Ich denke ich werde aber den GeminII trotzdem nehmen.
Will eig nur wissen, welche Lüfter ich für den nehmen soll.

« Letzte Änderung: 04.05.09, 16:33:35 von $Johnny$ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du ziehst erstmal zwei cm fürs Board ab.
Dann noch 2,5cm für die Seitenlüfter.
Bleiben 16,5cm über. Du müsst aber etwas Luft lassen,

Lüfter würde ich die guten Noiseblocker BlackSilent XL2 nehmen. Ich bin totaler Silent-Fan und ich sage dir:
Für den Preis gibts nichts besseres.

Danke schon mal für deine Antwort.
Bin jetzt nicht so ein Silent-Fan wie du... :):)
Mir ist es eher wichtig, dass ich hohes OC betreiben kann, ohne das die CPU zu brennen anfängt.

Welche Lüfter könnt ihr mir empfehlen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit 2 guten fans ist der gemini 2 garnicht mal so verkehrt

würde wenn dann 2 NB XL2 neben und dazu dann ein fanmate oder dergleichen. Auf 12V sind mir die dinger persönlich noch zu deutlich zu hören (luftrauschen), auf 7V echt freaky silent ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf 12V sind mir die dinger persönlich noch zu deutlich zu hören (luftrauschen),

Was ???
Ich habe am meinem Radiator (extern) zwei davon und höre sie absolut nicht. Sie laufen auf 1100 Upm.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sie laufen auf 1100 Upm.   

das ist für den XL2 aber nicht normal. in der aktuellen revision läuft der auf 1500 RPM @ 12V

« Unterschied zwischen (Grafik) DDR, DDR2, DDR3, DDR4 usw.So ein Pech - Neue Mainboards sofort defekt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...