Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuselüfter / HD Cooler

würd ich mir gerne noch reinbauen da meine HD´s sehr heiß werden:

IDE HD ca 50°C
S-ATA HD ca 45°C

ich habe aber schon einen zusätzlichen lüfter drin und sehe nicht wo ich einen weiteren anschließen kann....



Antworten zu Gehäuselüfter / HD Cooler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich sehe es auch nicht :-)...

vorne vielleicht ??? einer der die luft vorne rein bläst...der kühlt die platte ja dann auto mit...oder du kaufst dir nen lüfter den du auf die platte drauf setzen kannst......

45° is aber nicht hoch...ist auf jeden fall im grünen bereich....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt günstige Lüfter, die einen 4-poligen Anschluss haben.
Den musst du einfach an das ganz normale Stromkabel stecken, welches aus dem Netzteil kommt und wo z.B. CD/DVD Laufwerk oder Festplatte angeschlossen sind

Mfg
Computerchamp

ich hab vorne unter den laufwerken nen gehäuselüfter der auf die platte bläst und hab noch nen festplattenlüfter gekauft den man von unten dran schraubt. ist eiskalt!


« CD-Laufwerk erkennt keinen DatenträgerATi klappt nich!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...