Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10000RPM COoLER

Hallo
Suche einen Gehäuse Kühler mit 10000 RPM
Danke



Antworten zu 10000RPM COoLER:

Ist das ernst gemeint oder scherz? so ein teil ist nicht leise.

Ernst zum testen zum übertakten auf diesen Kühler
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Cooler_Master/GeminII_6-Pipe/189507/?articleId=189507&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler
Und wenn es gibts wäre noch besser wenn noch schneller wäre
Danke
MFG

Gut,aber ich meine,wenn der lüfter 2k umdrehungen hat,sollte das reichen.Guck dich mal bei Pabst um,die bauen gute lüfter,sind aber nicht billig zu nennen.
Ich habe die seite nur überflogen,aber mit 10k umdrehungen dürfte es nicht geben.Dazu müste man die spannung des lüfters deutlich erhöhen oder direkt einen mit 24V nehmen,solche gibt es aber IMHO nur im autozubehör.

Und wenn ich einen Delta Lüfter nehme mit 6000RPM nehme und  aud 16 oder 18 Volt erhöhe wird er dann 10000Rpm ereichen

Wenn man Lüfter mit mehr als nennspannung betreibt,dürften die nicht lange halten.Ich schätze,5% sollten gehen.
aber als dauerbetrieb wäre es recht riskannt.Das ding könnte abfackeln,da auch der srom im motor steigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was bringt es dir? willst ein Flugzeug bauen?

Es geht nicht um die Umdrehungen sondern um die fördermenge des Lüfters. Ich empfehle Skythe Sflex die sind angenehm leise und schaufeln einiges

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso zum Teufel brauchst du einen Lüfter, der 10.000RPM schafft, das ist doch Wahnsinn, wenn du willst, dass dir das Teil im Zimmer umherfliegt, dann nehm einen aus einem Auto, wie "w" es schon gesagt hat, aber ich rate dir zu einem "normalen" Lüfter, der so um die 2.000 hat, auf den CoolerMaster Kühlkörper baust du dann einfach zwei drauf und dann hat sich das, nimm am besten > DENHIER <, oder einen Papst, wobei Papst auch nichtmehr das ist, was es einmal war... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Umdrehungen mit Power haben willst, dann kauf dir ne Flugzeug Turbine ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ganz nebenbei ist der Gemini II ein sehr schlechter kühler. da nützen dir deine turbinen auch nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SFlex 1900 mit 34db ??? Naja wenn man ohrenschützer drauf hat...

Wie gesagt: der kühler ist sowieso schlecht, da bringt der stärkste lüfter nix mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

außerdem sagt die RPM überhaupt nichts über die reelle Förderleistung aus. Geschweige denn über die lautstärke.

Wenn du turbinen haben willst, nimm dir nen Silverstone FM-121 

einen 12cm fan mit 10k RPM gibt es nicht, es sei denn du jagst da 30V spannung drauf. diese RPM zahl gibt es allerhöchstens bei 4cm fans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wären wir wieder beim Auto! ;)


Zu TheDoc, wenn er einen Lüfter haben will, der 10.000RPM hat, dann wird ihm das Wort Lautstärke wohl unbekannt sein, also dann ist der eigentlich OK, aber wie gesagt, Papst wäre auch noch eine gute Variante, schau doch mal bei "Mullmanus Wissenswertes" vorbei, da gibt es auch gute Lüfter, in 80, 92 und 120mm - Größen! :)


« Lohnt sich der Kauf von FSB1066MHz-Rams gegenüber 800MHz-RamsCpu-kühler Gross Glockner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...