Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Leistung

CPU
Sockelbezeichnung: SOCKET AM2
Hersteller: AMD
Version: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Spannung: 1.5 v
externer Takt: 200 MHz
Maximale Geschwindigkeit: 3000 MHz
derzeitige Geschwindigkeit: 2200 MHz

Würde gern wissen wie ich den die Maximalgeschwindigkeit meinens CPUs von 3000 MHz einstellen kann.
Mein Betriebssystem ist Windows XP.



 



Antworten zu CPU Leistung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast mit 2,2ghz deinen normalen referenztakt erreicht. alles darüber würde nur durch übertakten erreicht werden. heißt im klartext die CPU würde außerhalb der spezifikationen laufen, was einen garantieverlust zur folge hätte.
vermutlich kann er nur bis zu 3ghz übertaktet werden, das halte ich aber nur für eine wage aussage, denn es hängt von vielen faktoren ab, wie weit man tatsächlich takten kann 

hast du bestimmt mit everest ausgelesen ???
kannst auch noch viel mehr als 3ghz gehn wen du ne gute kühlung hast bei meiner alten x2 4000 (2.1ghz) damals hatte ich 3,1ghz drauf für 3,2 brauchte ich extren viel Vcore ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Stromsparfunktion war aber damit auch hin DmX ;D


« Drucker Canon IP-4500Bring Computer nicht mehr zum laufen....! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...