Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bring Computer nicht mehr zum laufen....!

Hallo.. hab ein großes Problem...Rechner eigentlich voll funktionsfähig bricht auf einmal nach dem WIndows XP Startbildschirm den Boot-Vorgang ab, ein kurzer blauer Bildschirm erscheint (zu kurz um was lesen zu können) und der Computer startet wieder neu....!!! --> schleife....
Im abgesicherten Modus werden für ca 5 sek. irgendwelche dateien geladen danach startet der Computer wieder neu...
Habe Bios zurückgesetzt, SATA Kabel ausgetauscht, Grafikkarte ausgetauscht, RAM ausgetauscht, zu 100% funktionierende Festplatten mit WIndows eingebaut... nichts funktioniert... immer kommt der Windows Startbildschirm und der Computer startet neu.... BITTE HELFT MIR.....!!!!!!!!
Das Mainboard is übrigens ein ASUS P5VD1-X und ich kann zu 100 Prozent sagen dass es nicht an einer defekten Festplatte liegt.... Danke...
Achja und wenn ich Windows neu installieren will... läuft er ins XP Setup und sagt mir dass keine Festplatte vorhanden ist... was wahrscheinlich was mit den SATA Treibern zu tun hat.... wo krieg ich diese her???



Antworten zu Bring Computer nicht mehr zum laufen....!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wo krieg ich diese her??
http://support.asus.com/download/download.aspx

auch mal probiert im bios den SATA-operation mode umzustellen, auf IDE ? hilft manchmal wenn keine SATA treiber vorhanden sind

 

danke für den Tipp... bin jetzt aber in ein noch viel größeres Problem geraten... habs mal damit versucht den kompletten PC auseinanderzunehmen um ihn zu entstauben.... Naja jetzt hab ich das Problem dass der Computer kurz nach dem Hochfahrn immer einfriert... ich denk mal dass der CPU zu heiß wird weil er immer an unterschiedlichen Stellen hängen bleibt... aber eigentlich sitzt er richtig... ???? Ich bin ratlos.... :-(

Prüf doch die Temp der Cpu im Bios,denk aber nicht das es an der CPU liegt.
Wenn ein anderes Netzteil da ist versuch das mal,bau auch mal Kompunenten aus
ob das Bios überhaupt noch Piep Töne von sich gibt.
Ist schade das die Fehlermeldung nicht zu lesen war,den Speicher hast Du
ja schon.

Eine LiveCd für Hardware -Analyse mal versucht,ob soetwas noch startet? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du dabei etwa den CPU kühler (nicht lüfter) entfernt ? dann muss da neue wärmeleitpaste zwischen


« CPU Leistungtreiber für soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....