Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der DSL-Verbindung

Hallo !

Ich bin so langsam am verzweifeln, hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe den Tarif Arcor DSL 6000 mit Starterbox und DSL Speed-Modem 50 B. Betriebssystem ist Windows XP und Netzwerkadapter NVIDIA nForce Networking Controller.

Mein Problem ist nun folgendes: Die Übertragungsrate ist gaaaanz gering, gemessen habe ich (über Speedcheck bei Arcor) z.B.:

Ihre Bandbreite beim Download: 58,45 kBit/s (7.14 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 634,04 kBit/s (77.40 kBytes/s)

Die Leitung bis zum Modem ist in Ordnung, habe ich durch Arcor checken lassen. Außerdem habe ich versuchsweise einen anderen PC mit Win98 angeschlossen, bei dem ich keine Probleme mit der Geschwindigkeit hatte.

Über das Arcor DSL Diagnose-Tool habe ich einige Warn- und Fehlermeldungen, die ich nicht deuten kann. Ein Anruf bei der Hotline hat auch nichts gebracht (außer wahrscheinlich ne superteure Telefonrechnung).

Hier mal ein Logfile dazu:

INFO: Funktions- und Verbindungstest 1.0.2.11 am 07.05.09 20:34:25
INFO: Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3

INFO: Umgebungsfehlerdiagnose ...
OK: NVIDIA nForce Networking Controller. Das Gerät arbeitet fehlerfrei.

INFO: Verbindungstest ...
INFO: NVIDIA nForce Networking Controller
INFO: PADI Testen
INFO: PADO erhalten von esnbr008
INFO: PADI Test erfolgreich
INFO: Erweiterte PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von esnbr008
WARNING: BRAS antwortet nicht auf Anfrage. Keine Packete (PADO) empfangen.
INFO: PADO erhalten von esnbr008
ERROR: A1000: Breitband-PoP antwortet nicht über "NVIDIA nForce Networking Controller"
INFO: NVIDIA nForce Networking Controller
INFO: Erweiterte PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von esnbr008
WARNING: BRAS antwortet nicht auf Anfrage. Keine Packete (PADO) empfangen.
WARNING: BRAS antwortet nicht auf Anfrage. Keine Packete (PADO) empfangen.
ERROR: A1000: Breitband-PoP antwortet nicht über "NVIDIA nForce Networking Controller"
INFO: NVIDIA nForce Networking Controller
INFO: Einfache PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von esnbr008
ERROR: A1001: Breitband-PoP antwortet nicht über "NVIDIA nForce Networking Controller"
INFO: NVIDIA nForce Networking Controller
INFO: Einfache PPPoE Suche
ERROR: A1000: Breitband-PoP antwortet nicht über "NVIDIA nForce Networking Controller"

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, am besten mit ner Erklärung für ganz Blöde, ich hab nämlich null Plan von dem allen.

Viele Grüße,
Susanne



Antworten zu Probleme mit der DSL-Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Upload passt soweit. Aber die Download-Rate ist sowas von im Keller.

Frag erstmal bei Arcor nach, ob bei denen alles klar ist.
In welcher Stadt wohnst du?

Bei Arcor habe ich ja schon nachgefragt, und mit dem anderen Rechner, den ich testweise angeschlossen hatte, funktioniert es ja auch (s.o.).
Wohne in Münster.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist deine Netzwerkkarte ordungsgemäß installiert?

würde auf die netzwerkkarte tippen bezüglich der warnungen

Wie kann ich denn feststellen, ob die Netzwerkkarte richtig installiert ist ? Ich weiß leider auch nicht wie ich sie neu installieren könnte, habe keine Installations-CD dazu. Könnt ihr mir da helfen ?

treiber im i-net suchen. alten treiber deinstallieren -> neuen treiber installieren -> wieder ausprobieren

dein download ist echt unter jeder sau

da du uns nicht verraten hast um welches Gerät es sich handelt, Läppi oder PC Name Model.

Solltest du für den Kontroller nVidia folgende Version benützen

65.7.5.0 konnte ein Treiberproblem sein.

PS : Hier eine Anleitung von Arcor falls du keine hast.

 Arcor

« Letzte Änderung: 08.05.09, 09:46:31 von hannibal624 »

« Welches Gigabyte Board?Gaming Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...