Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Neues Mainboard gebraucht! P4 / Celeron D / Sockel LGA 775/ DDR2.

Moin,

mein Mainboard hat sich verabschiedet, und nun muss ein neues her. Sollte nicht zu teuer sein, da ich mir in absehbarer Zeit eh einen neuen Rechner holen will.
Der Techniker nannte mir folgende Daten welche beim Kauf zu beachten sind:
P4 / Celeron D / Sockel LGA775 / DDR2 Unterstüzung.

Hat jemand ne Kaufempfehlung?
Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Neues Mainboard gebraucht! P4 / Celeron D / Sockel LGA 775/ DDR2.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel € willst du dafür ausgeben? Ich kann dir im allgemeinen Boards von Asus oder Gigabyte sehr empfehlen (nutze ich selber).

Preis ist egal.

Es soll als Übergangslösung dienen.

Daher vlt. nicht gerade das teuerste...
Mein Problem ist halt dass ich aus dem
Angebot der Mainboards nicht erkennen kann
welches zu meinem PC passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm....woran erkenn ich das?

Also das alte Motherbooard war von Medion. (Aldi PC)

So habe nun das empfohlene Board
(Gigabyte
GA-73PVM-S2H, NVIDIA nForce630i, mATX, PCI-Express) gekauft.

Leider passt der alte CPU Kühlerblock nicht über den CPU Chip...die Bohrungen auf dem Motherboard betragen 70 x 70 mm.

Habe nun schon nach einem neuen CPU Kühler gesucht mit den entsprechenden Maßen.

Allerdings bisher keinen gefunden. Wo könnte ich denn solch einen bekommen?

Vielen Dank!


« PC für 199,- Euro gesuchtRam für dieses MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...