Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR2 - 1200 (PC2 - 9200) auf Mainboard für max. DDR2-800 (PC2-6400)

Hallo Leute,

ich wollte euch fragen, ob so highend Arbeitsspeicher DDR2 - 1200 (PC2 - 9200) auf ein Mainboard mit höchstens DDR2-800 (PC2-6400) passen? weil ich nirgendswo ein mainboard finde, wo beim arbeitsspeicher PC2 - 9200 steht.

Mfg



Antworten zu DDR2 - 1200 (PC2 - 9200) auf Mainboard für max. DDR2-800 (PC2-6400):

Sollte gehen. Speicher ist doch eigentlich immer abwärtskompatibel. Lohnen tut sichs aber nicht.

MfG

hm.. ist nicht immer sicher.

aber gute board laufen schon mit ddr2 1200 rams.

natürlich laufen ddr2 1200 rams auch auf schächeren boards mit einer geringern taktfrequens zb. als ddr2 800 oder 667....

und dann hat man gute tacktreserven,
war ja schonbei ddr1 der trick ddr500 aufm 400 board uznd dann tackten


« vivanco usb2.0 hub funktioniert nicht mehr xpsp2USB Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...