Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sockel AM2 nur mit DDR2 RAM oder auch mit DDRRAM

Hallo Leute.

Habe mal eine Frage.  Gibt es eigentlich nur AM2 Board`s mit DDR 2 RAM.



Antworten zu Sockel AM2 nur mit DDR2 RAM oder auch mit DDRRAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Alle AM2 board untersützten DDR 2 Ram ohne Probleme ;)

Gruss Daniel

Das weiß ich auch  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Ich dachte mehr daran, ob es AM2 Board`s gibt mit DDR Ram.
Oder muß ich meine DDR Ram ( 2 GB Dual ) bei einer umstellung auf AM2 entsorgen.

Ich konnte bis jetzt nur AM2 Board`s mit DDR 2 Ram finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha, sorry, da hab ich zu schnell gelesen  ;D::)
Nein, ich glaube nicht das du deine DDR Riegel wiedervewenden kannst, bin mir aber nicht sicher  :)

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benötigst DDR2, weil der Speichercontroller im Prozessor steckt und der ist auf DDR2  ausgelegt!! Also gibt der Sockel/Prozessor die Speicherart vor...

Zuerst mal danke

Die erlärung hört sich logisch an mit dem Speichercontroller. Jetzt weiß ich auch warum ich kein AM2 Board mit DDR Ram gefunden hab.
Werde dann wohl eher mein 939 System aufrüsten. Für 218 € gibt da ja den X2 4600 der hält auch wieder ein paar jahre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der X2 3800+ lässt sich auch auf 4600+ takten, da spart man ein wenig. naja so viel nun auch wieder nicht , vllt 50 piepen. aber wer geld genug hat der greift natürlich direkt zum 4600+

richtig  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du viel Geld hast, hol dir doch einen 4800+... http://www.preistrend.de/Preisvergleich_x2_4800+_939__x73077E0307757307764D01747B0F.html ;D;D



Pentium4


« fileserver via samba aufrufenDownload schneller als Upload »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...