Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ati & Nividia auf gleichem board

hallo ich hab kürzlich eine ati radeon hd 3600 von einem kollegen bekommen nutzte aber bis dahin eine nividia 8800 GTS 320 MB mit zwei bildschirmen
also board habe ich ein P5N32-E sli 2x pci-e 16 1x pci-e 8
so und jetzt wollte ich diese miteinander bereiben also je ein monitor (doch ihrgend wie haben sich nivida und ati treiber nicht so lieb) denn nur die oberste grafikkarte im mainboard funktieonierte die ander wurde vom pc eine art deaktiviert im geräte manager mit einem ausrufezeichen versehen.
Wie schaffe ich es dass sich diese verstehen?



Antworten zu ati & Nividia auf gleichem board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube garnicht. das würde glaube ich nur klappen wenns zwei Nvidia karten (mit dem selben treiber) sind

Gegenfrage:
Warum willst du die langsamere 3600 mit einbauen?

So zu deinem Problem ich habe als Hauptgrafikkarte eine ati 4870 und als 2. Karte (zur Physikberechnung) noch eine nvidea 8600gts drinne.... habe einfach beide treiber installiert und gut war.

Doch wozu willst du diese unterschiedliche kombi haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok so kann man sich irren ;D .. hätte nicht gedacht dass forceware und catalyst zusammen laufen

@Tnevermind Geht das wirklich,die Hersteller sagen doch nein im SLI,nur im Crossfire gemeint?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es geht ja nicht um Multi-GPU, sondern darum die karten getrennt zu betreiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, ich hatte bis vor kurzem eine 4850 hier liegen. Ich hätte das sofort getestet.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nehme glaub die ati karte für den 2. monitor mach aber heute mal einen test welche schneller ist.
aber weis jemand wie ich sie zusammen zum laufen bringe?

benutze windows vista 32bit
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 8800GTS ist auf jeden Fall schneller:

s. hier:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Platz 30 und 51.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wiè? Man kan in einem Board ATI und Nvidie gleichzeitig nutzen ??? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheinbar:

ich habe als Hauptgrafikkarte eine ati 4870 und als 2. Karte (zur Physikberechnung) noch eine nvidea 8600gts drinne.... habe einfach beide treiber installiert und gut war.




Wenn ich mal wieder eine ATI-Karte haben sollte, teste ich das auch mal. 
« Letzte Änderung: 12.05.09, 19:24:08 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha was ist das den dan? Ein SLI-Ccrossfire-Multibetrieb.

Wenn ich mich nciht irre wird die schnellere dann sich der langsameren anpassen... eigenartig....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 verschiedene grafiktreiber unterstützt vista nicht hingegen xp und windows 7 schon.

Werde es unter windows xp versuchen oder windows 7 abwarten und sonst ist es auch egal meine grafikkarte ist eh noch genug gut für das was ich sie benötige.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha was ist das den dan? Ein SLI-Ccrossfire-Multibetrieb.

Wenn ich mich nciht irre wird die schnellere dann sich der langsameren anpassen... eigenartig....

die karten arbeiten ja nicht zusammen. aus crossli wird nix^^ (warte lieber auf müsli) .. die würden getrennt arbeiten, jedoch das gleiche signal nutzen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
windows 7 schon.



Du könntest es mit dem RC versuchen.

 

« ist der rechner gut?Lüfter leiser machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...