Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateiübertragung per USB

Dateiübertragung per USB !
Beim übertragen von Daten der Festplatte meines Technisat Recivers zur externen Festplatte gibt es keine Probleme, aber wenn ich vom Vista Computer über USB zur externen Festplatte übertragen will sagt er mir das die Datei zu gross ist für das Dateisystem. Es handelt sich um Filmdateien ca. 5 GB gross.
Was ist da los?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Dateiübertragung per USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das FAT32 dateisystem ist normalerweise nur für dateien bis zu 4GB ausgelegt (so hab ich es zumindest in erinnerung). du brauchst das NTFS dateisystem für größere dateien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ODER splittest (teilst) den film in einzelne dateien auf. programm wirst du mit google wohl finden.
zum beispiel nimmst du einfach 3GB und 2GB oder 2,5GB und 2,5GB. ich glaube das rechnen schaffst du selbst. hauptsache nich höher als 4 gb.
wenn du den film unbedingt in einem stück haben willst, google mal nach einer anleitung wie du eine festplatte auf ntfs formatierst.
bin mir jez nich ganz sicher, aber ich glaube das sich das nich ohne formatierung der platte wechseln lässt. du müsstest also vorher ne sicherung anlegen.


mfg MaJo


« Probleme mit Canon Drucker i550xoperating system not found »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....