Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Canon Drucker i550x

Hallo erstmal.
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem schon etwas altern Canon Drucker. Wenn ich etwas drucke, dann fehlen immer mehrere Zeilen, aber der Rest ist gut gedruckt. Habe leider keine Ahnung was ich machen soll. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon im Voraus.
Nadine



Antworten zu Probleme mit Canon Drucker i550x:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Druckertest in Ordnung?

Da trocknet dann ziemlich schnell dein Druckkopf. Musst du mal andere Tinten verwenden, ihn mal reinigen und vor jedem Druck einen Testdruck machen, dass die Düsen mal durchgespült werden.
Ne Druckkopfreinigung vom Treiber ist da sinnlos. Lieber ganz rausbauen und richtig reinigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lieber ganz rausbauen und richtig reinigen.

Mit destilliertem Wasser. Das hast du vielleicht in deinem Kondenstrockner selber im Haus.

Ich habs mit ganz normalem Spiritus gemacht. Besser ist aber Isopropanol. Das greift nicht so an. 


« Windows Vista: memory-data bus stress test bricht ab und rechner hängt sich auf Warum ?Dateiübertragung per USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...