Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo genau schließe ich beim GA-EP45 DS3R/DS3 ein Kartenlesegerät an?

Hey ihr, habe jetz mein neues Board. Alles läuft super...nur weiß ich nicht, wo ich mein altes Kartenlesegerät anschließen muss.

Ich habe einen Anschluss auf dem Board mit 9 Pins.

Auf einer Seite 5 auf der anderen Seite 4
Das Anschlusskabel des Lesegerätes hat 4 "Löcher"...

muss ich das da auf die seite mit den 4 Pins stecken und fertig


Wäre super wenn ihr helfen könntet

Mfg

Nico?



Antworten zu Wo genau schließe ich beim GA-EP45 DS3R/DS3 ein Kartenlesegerät an?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Lesegerät ist das genau?
Evtl. ein Bild des Steckers beifügen.

das ist mein altes lesegerät aus nem packard bell....

ich habe keine ahnung wie man hier bilder postet, sonzt hötte ich das auch vorhin schon gemacht... :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach.

Auf Antworten klicken, dann "Erweiterte Optionen..." (1.) und das Bild mit "Auswählen..." (2.) auswählen und hochladen.

Ok danke ;-)

hier ist der stecker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Steck den in die Reihe mit den 4 Pins und teste, ob der Leser funktioniert. 

aber zerknallen kann ich mir da nix oder so? besteht eine kurzschlussgefahr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Handuch ist eine Beschreibung der einzelnen Anschlüsse jedes Ports. Die musst du mit dem Stecker vergleichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 17.05.09, 13:51:55 von Chief_Justice2000 »

hilft euch das hier weiter? das ist aus dieser anleitung vom biord

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau! Die Pin-Belegung muss schon stimmen, sonst kann es böse Überraschungen geben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht auf dem Stecker auch was drauf?
 

ja, da steht ckm...ganz klein

also mein fazit:

der Stecke hat 4 "Löcher"...also steck ich den auf diese seite von nur 4 Pins sind...

Nein,das solltest Du sein lassen.Wie im handbuch zu erkennen,ist ein stecker mit 9 "löchern" erforderlich.
Da der kartenleser OEM hardware ist,wäre der kauf eines neuen besser,um keine bösen überraschungen zu erleben.Oder liegt eine detalierte beschreibung  der belegung   des steckers vor? wenn nein,lass das spielen.Du sparst hier an der falschen stelle...
Sollte ein USB blech fehlen,kann man das kostrenblos bei Gigabyte anfordern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:

Die Anschlüsse vom alten und neuen Board sind hier identisch. Stecke den Stecker so drauf, wie er auf deinem alten Board auch angeschlossen war. Dann sollte es funktionieren...


« FlimmernSoundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...