Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nach dem herunterfahren nicht mehr

Hallo!
Habe folgendes Problem mit meinem Pc.
Mainboard AsRock AM2NF3-VSTA Athlon 64 X2 6000,
2x 2GB Arbeitsspeicher.
Folgendes tritt auf:
Betriebssystem und alle Treiber werden neu installiert egal ob XP oder Vista.
Alles läuft ohne Probleme.
Pc wird heruntergefahren fährt auch wieder hoch ohne Probleme.
Pc fährt herunter und wird nach einem Tag wieder eingeschaltet, doch jetzt fährt er nicht mehr hoch.
Windows Startbildschirm kommt, danach startet der Pc wieder neu.
Eine Neuinstallation behebt das Problem wieder aber nur bis zur oben genannten vorgehendsweise.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Mainboard gewechselt, Netzteil gewechselt, Arbeitsspeicher gewechselt, Festplatte ausgetauscht, Bios update.
Leider alles ohne Erfolg.
Fals keiner eine Lösung für mein Problem hatwerde ich demnächst wohl mal den Prozessor tauschen.
Danke schon mal für euere Hilfe.



Antworten zu Pc startet nach dem herunterfahren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

servus

bist du mit dem internet verbunden?
antivierensoftware und evtl. ne firewall installiert?

ist etwas installiert worden wärent des zweiten neustarts?

glaube nicht das es an der cpu liegt da gibts eigentlich nur 2 funktionsweisen, geht oder geht nicht ;D


grüße gorden

Hallo!
Also mit dem Internet bin ich nicht verbunden.
Anivieren und firewall ebenfals nicht installiert.
Beim sogenannten neustart kommt ein nach dem Windows XP Logo ein blauer Bildschirm.
Allerdings wird dieser so kurz eingeblendet, das es unmöglich ist dort die meldung zu lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahh da kommen wir der sache näher.

ich vermute das da irgentein gerät bzw. bauteil nen macken hat.
kannst du versuchen noch vor dem zweiten neustart alle neusten treiber zu installieren oder sind diese da bereits installiert?

um das kurze einblenden zu unterbinden solltest du Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemfehler und dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen machen.

dann schreibst du mal die genaue fehlerbeschreibung.


mfg gorden


« Tintenstand anzeigen lassenLaufwerke flashen rechner piept , kein VGA Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...