Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Computer startet neu nach dem Herunterfahren

Nach dem Herunterfahren startet der Computer neu aber nicht immer- einmal pro Woche. Ich habe schon ein paar Einstellungen probiert, welche nutzlos waren.

Parameter:
-Win 7 64 Bit
-Asus X54C
-CPU: Intel Core i3-2350M, 2,3 Ghz

Was kann das Problem sein? Ist das Problem mit dem Software oder mit dem Hardware?



Antworten zu Der Computer startet neu nach dem Herunterfahren:

wenn du sicher bist das du dabei herunterfahren ausgewählt hast.
schau doch mal unter start/systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige ob du Einträge davon,mit Datum/Uhrzeit findest.

ich sehe keinerleie Einträge darüber  :-\

zuerst denke ich nicht das es ein großes Problem ist.
der Rechner läuft doch ansonsten normal oder?
wenn es nur einmal die Woche auftritt, dann beachte wann(immer der gleiche Tag/Uhrzeit) oder was du vorher gemacht hast(Update etc.)

ansonsten läuft alles ohne Probleme;
ich war rücksichtslos,ich habe doch die administrative ereignisse gefunden und die Quellen sind folgende:

-WMI
-WLAN-Auto-Config
-User Profile Service
-Dhcp Client
-Service Control Manager
-Application Error

Was kann ich tun?

http://support.microsoft.com/kb/308427/de
das Protokoll mit dem Fehler währe wichtig dazu.

Vielen Dank für die Hilfe! :) Ich hoffe darauf, dass alles danach klappt.

wird es nicht, es ist nur eine "Anleitung" wie du das Ereignis vielleicht besser beschreiben kannst.

Unter Windows 7 gibt es so etwas wunderbares wie den "Problem Steps Recorder", kurz PSR.
Dieser ermöglicht es JEDEM Laien, sein Problem Bildlich darzustellen. ;)
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/How-do-I-use-Problem-Steps-Recorder

Zitat
Ich habe schon ein paar Einstellungen probiert, welche nutzlos waren.
Und diese soll ein fremder Helfer nun erraten? Wer hat den PC zusammengebaut? Du? Wohl kaum.

Dann ist es ein Fertigrechner. Name + Hersteller?
Andernfalls befrage den Konstrukteur / Einrichter, was er dort eingestellt hat.
Ich vermute irgend etwas im BIOS (Wake-On-By) oder in den Energieoptionen.

Danke für die hilfsreiche Information! ;)

Eben jetzt tauchte das Problem wieder auf und ich bekam eine andere Lösungsmöglichkeit. Ich habe erstens abgemeldet, dann habe ich den Computer heruntergefahren. Das war die Lösung.

ok, wo warst du denn angemeldet?


« passwort problem windows xpBootmgr Missing oder sowas ^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...