Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc startet wenige Sekunde nach dem herunterfahren neu

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Also ich habe das Problem, seit 2 Wochen startet mein Pc 1 Sekunde nachdem er heruntergefahren wurde wieder neu, ich habe ihn vor einer Woche formatiert und er tut es trotzdem noch, das Häkchen bei "Automatisch neustarten" unter Systemfehler habe ich auch schon weggemacht, nützt nichts, wenn er neustartet fährt er entweder normal hoch, stürzt aber nach wenigen Minuten ab oder folgender Screen erscheint: http://img683.imageshack.us/img683/2256/bild001ce.jpg

Was kann ich nun tun? Seit einer Woche schalte ich den PC mit 5 Sekunden Powerknopfdrücken aus und nach einiger  Zeit schadet es ja dem PC, bitte um Hilfe.



Antworten zu Win XP: Pc startet wenige Sekunde nach dem herunterfahren neu:

Wenn du die Partition gelöscht, formatiert und neu aufgesetzt hast, der Fehler aber immer noch vorhanden ist, würde ich auf Festplattenfehler bzw Speicherfehler tippen.
Versuch mal nur mit einem Speicherblock zu starten. In verschiedenen Slots. Dann den nächsten aber immer nur einen.
Wenn du starten kannst, eine Plattenprüfung mit chkdsk durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also an der Festplatte liegt es glaube ich nicht. Habe sie mal in einem Programm durchlaufen lassen:

Nun ja sollte demnach ok sein.
Versuche es mal mit diesen Befehlen unter cmd
http://wiki.winboard.org/index.php/Der_Shutdown-Befehl
ob auch dann wieder hochgefahren wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Shutdownbefehl funktioniert es auch nicht, was kann ich noch tun? Ich kanns mir echt nicht erklären, wenn das Problem nach dem Formatieren immernoch da ist kann es ja nur an der Festplatte liegen wie aber oben beschrieben ist meine Festplatte im guten Zustand, also was kann es sein?

Schwer zu sagen, könnte nun  alles mögliche an der Hardware sein.
Sind im Gerätemanager gelbe Frage oder Rufzeichen sichtbar? Auch schon eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem versucht?
Ich weigere es zu glauben, könnte aber auch ein  defekter ACPI Schalter sein. Dies ist der Powerknopf, dieser hat je nach drücken verschiedene Aufgaben und wird vom Bios gesteuert. Wurden irgendwelche Manipulationen im Bios durchgeführt?
Versuche mal im Bios mit F5 auf default zu stellen, mit F10 abspeichern. Ob das Problem behoben ist.
Hier ein Link eines anderen Forums. Vieleicht findest du was dir weiterhelfen kann.
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich nun alles versucht, nichts funktioniert, woran kann es sonst noch liegen? Habe jetzt nochmal formatiert und das Betriebssystem neu draufgezogen, er startet aber immernoch nach dem herunterfahren neu.

 

Zitat
Habe jetzt nochmal formatiert und das Betriebssystem neu draufgezogen,
Und es wurde auch die Partition gelöscht, eine neue erstellt, formatiert und xp installiert?
Hier noch einige Tips zu diesem Problem, falls nicht schon versucht
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
Ich wüsste sonst nicht was es noch sein könnte.
Um festzustellen ob es am BS liegt könntest du probeweise ein Windows 7 installieren ob auch hier der Fehler auftrit.
Dieses ist legal und benötigt vorerst keinen Key. Vorausgesetzt dein PC ist W7 tauglich
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

 

mal ins bios gehen und dort restart by ping deaktivieren

kann auch wake on lan sein

shutdown power off könnte auch helfen


« Windows XP: ich habe explorer 8 runtergeladen kann ihn aber nicht öffnen Windows XP: Alle Browser Stürzen ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...