Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikproblem ATI 9600 SE

Moin zusammen,

Also ein bischen verzweifelt bin ich schon. Das problem, was ich gleich  schildern werde ist mir bisher nirgends geläufig und mein treuer Freund Google konnte mir auch nichts richtiges zu diesem Thema aus spucken...

Zum Problem:
Ich habe mir zwei Spiele gekauft, zum einem Starship Troopers und die 3 Gothic-Reihe. Als erstes Installierte ich "Gothic 2 Gold", nach dem Installieren startete ich das Spiel und ein Schwarz/grauer Bildschirm erscheint (Intromusik im Hintergrund) und vom oberen Bildschirm aus wurde es nach unten hin immer weißer (als wenn Wasser oder Schleim langsam nach unten sickert (anders weiß ich es nicht zu erklären))
Das gleiche Problem zeigt sich auch bei Starship Troopers (die Demo läuft komischerweise)

Wie gesagt, ich weiß nicht mehr weiter, vll habt Ihr eine Idee!
Hier meine Eckdaten vom PC:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional 
OS
Service Pack: Service Pack 2 
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ: AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte: Radeon 9600 Series (Omega 3.8.442) (128 MB)

Danke schonmals für eure Mühen ;)

lg SaniSchmiddi

 

« Letzte Änderung: 17.05.09, 15:31:48 von SaniSchmiddi »


Antworten zu Grafikproblem ATI 9600 SE:

Darf man um ein bild bitten?
Die omegatreiber sind die neusten?

Bitte treiber deinstalieren und omegatreiber auf basis catalyst 7.9 verwenden.

Bitte in der ereignisanzeige nachsehen,ob meldungen den grafikkartentreiber vorhanden sind.Diese bitte hier im wortlaut angeben.

Ursache der fehler ist ein fehler im grafikkartentreiber bzw in 2 dateien.Das problem ist bekannt,aber reperatur nicht ohne weiteres möglich.Dazu sind die fehlermeldungen erforderlich.

Muss das der Catalyst 7.9 sein oder kann auch die aktuellste Version 9.3 vorhanden sein?!?

hier schonmal ein Bild davon
 

« Letzte Änderung: 17.05.09, 16:17:56 von SaniSchmiddi »

Omegatreiber auf basis catalyst 7.9 verwenden.Die medungen aus der ereignisanzeige ären noch genehm.Hilfe auch per teamviewer möglich,falls bedarf besteht.

Aktuelle version kann man auch nehmen,aber dann ist net.framework erforderlich.

Hmpf, jetzt krieg ich hier gar nichts mehr gebacken o_O

Teamviewer währe schon ne coole Sache... Aber erstmal die Fehlermeldungen! Er hat tatsächlich ein paar ausgespuckt!

Quelle: ati2mtag
Kategorie: CRT
Ereigniss: 45062

Die fehler kahmen mehrmals...

Bitte alle fehlermeldungen angeben,ich frage danach nicht aus langeweile.

teamviewer wäre möglich,absprache dann aber per IRC.Sever gebe ich bei intresse bekannt.

Bitte nicht omegatreiber auf basis 7.9 verwenden,ich hatte mich geirrt.Es müssen die treiber sein,die auf basis von catalyst 7.4 sind.Dort Dürften die fehler nicht auftreten.

Das netz ist voll von diesem fehler.Soweit ich weis,muß man 2 dateien mittels bartPE tauschen,dann kann man auch mit den aktuellen omegatreibern die karte nutzen.


« PC einschaltenMonitor is going to sleep »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...