Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: Filme aufnehmen mit Laptop und zusätzlichen DVB-T-Monitor ?

Gibt es eine Möglichkeit mit der ich Filme aufnehmen kann, wenn ich einen zusätzlichen Monitor mit integriertem DVB-T ( Samsung SyncMaster 2333 HD) an mein Laptop angeschlossen habe?

Im Moment kann ich den Monitor als Bildschirmerweiterung, als Fernseher und/oder mit der Wii nutzen.
Ich würde aber gerne auch Fernsehsendungen aufnehmen.

Mit meinem alten Laptop (Win XP) habe ich eine Karte gehabt, die mit einer passenden Software daher kam. Da war die Aufnahme kein Problem. Diese Karte funktioniert aber unter Vista nicht. Sonst wäre das kein Problem, denn auch mein neues Laptop hat einen passenden Kartenschacht.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann, ohne dass ich mir jetzt zusätzlich noch eine vistataugliche DVB-T-Express-Karte kaufe ? Der Samsung 2333 HD hat ja DVB-T.

Ohje, ich hoffe, das jemand mein laienhaftes Kauderwelsch versteht...


Mein Computer-System: Samsung Laptop mit Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Win Vista: Filme aufnehmen mit Laptop und zusätzlichen DVB-T-Monitor ?:

Erste Antwort ist nein. Vom Laptop kannst du Signale auf den TV übertragen aber nicht umgekehrt.

Wenn du am Laptop Filme aufnehmen willst, benötigst du einen DVB-T Stick  welcher mit Software betrieben wird und somit ein Aufzeichnen auf dem Laptop ermöglicht.

 

@ hannibal624

Schade, das es nur so geht. Es wäre auch zu schön gewesen.

So eine Lösung, wie mit dem DVB-T-Stick, hatte ich mit meinem alten Laptop und Win XP.
Jetzt wäre es sozusagen das i-Tüpfelchen gewesen wenn es nur mit einer Software für den DVB-T-Monitor gehen würde.

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.


« asarock mainboard k7s41 vga treiberWin XP: Computer Startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...